Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuhr Motorschloss: multitronic 881 oder autotronic 834P

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fuhr Motorschloss: multitronic 881 oder autotronic 834P

Hallo,

ich habe mir eine ALU Tuer mit dem Multitronic 881 V5 von Fuhr bestellt und gestern beim Einbau bemerkt, dass in der Tuer das autotronic 834P eingebaut wurde. Es ist zwar der bei V5 vorgesehene Kabeluebergang vorhanden, aber auch die Steuerplatine fuer die Hutschiene ist nicht dabei.

Wo ist denn eigentlich der Unterschied des 834P zum 881, kann mir da jemand auf die Spruenge helfen? Ich hatte gestern einen Aussendienstler von Fuhr gefragt, welcher mit sagte, da gibts keine Unterschiede in der Ansteuerung, das autotronic waere nur billiger. Das kann ich fast nicht glauben. Vor allem ohne Steuerplatine kann ich das ja gar nicht vernuenftig einbinden. Blos gut, dass ich noch nicht bezahlt habe.

Gruss Uwe

Hallo Uwe,
    beim Autotronik werden durch magneten zwei Sperrklinken oben und unten ins in die Falle gezogen. Aber oben und unten nicht zugesperrt.
    Letzendlich ist es eine Tagfallenfunktion mit 3 Sperrklinken.
    Der eigentliche Sperrriegel muß manuell geschlossen werden.
    Das ist eine gute Lösung für die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses.

Das Multitronic schließt 3 Riegel motorisch auf und zu. Das ist eine ganz andere Qualität. Die Ansteuerung ist wohl wirklich gleich.

Ich würde es reklamieren und austauschen lassen. Ich gehe mal davon aus, das die Fräsungen in der Tür gleich sind oder sich nur im nicht sichtbaren Bereich unterscheiden.

Viele Grüße

Heiko

Kommentar

Lädt...
    X