Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke von Webradio über HS regeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Lautstärke von Webradio über HS regeln

Hallo,
    ich versuche gerade die Lautstärke meines Webradios mittels zweier Buttons ( Volume+ und Volume-) über die HS Visu zu regeln.
    Das Radio läßt sich mit dem Format http://ip-adresse/volume=1..20 steuern.
    Wenn ich eine Schaltfläche mit den IP Befehl belege kann ich die Lautstärke auf einen vorher eingetragenen Wert einstellen. Soweit so gut.

Um mit den beiden Volumen Buttons regeln zu können müßte ich warscheinlich den Lautstärkewert durch eine Variable ersetzen und dieser das KO zuweisen.
    Die Anleitung ist sowas von dürftig das ich keinen Hinweis finde, wie und wo ich sowas tun kann.
    Könnte mir jemand einen Lösungsansatz liefern, ich komme da echt nicht weiter.

Viele Grüße
    Toni

Im Anhäng ist was ich nutze. (Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, wird es eingeschalted wenn die Lautstärke Taster gedrückt wird, kannst du erstmal ignorieren.)

Die Tastern ändern die Variable. Wenn die variable geändert ist, wird ein Tekst String verarbeitet und zum Webpage geschickt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke,
      das hat schonmal ein wenig weiter geholfen.
      Den ersten Teil hab ich verstanden und konnte ihn im Logikeditor auch nachvollziehen.
      Unklar ist für mich noch die Konfiguration der Ausgangs-Box.
      Wie bekomme ich den String und das aufrufende IP Telegramm zusammengesetzt?
      Brauche ich dafür einen Platzhalter, wie sieht der aus , welches Format muß der haben?

Kommentar

Die Tasten setzen den Wert, zum Beispiel '5'. Das ist numerisch.

Erste Schritt/Baustein: Konvertieren Numerisch ==> Tekst
        Eingang: '5', Ausgang '5' aber als Tekst.

Du brauchst aber "volume=5"

Der nächste Baustein hat als E1: "volume=", und als E2 die Konvertierte Wert '5'. A1 ist denn "volume=5".

Diese Augang benutzen für das Befehl 'Call Webpage' (ich habe English als Sprache).

Webpage: Auf der ersten Reiter die IP-Adresse eingeben. Weitere Reiter: sehe Anhäng. Die wietere Befehlen sind vielleicht unterschiedlich in Deinen Fall.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Der obere Abschitt des Bildes brachte die Erleuchtung,
          Danke!

Kommentar

Lädt...
          X