Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anwesenheitssimulation selbständig oder Geister?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Anwesenheitssimulation selbständig oder Geister?

Hallo zusammen

Gestern ab Nachmittag und heute Morgen hatten wir das komische Phänomen, dass plötzlich Licht an und - teilweise - wieder aus ging (m.E. immer die ca. 4 - 5 gleichen Lichtgruppen) und heute Morgen, dass die Storen im Erdgeschoss rauffuhren - ausser bei der Küchentüre
    Ich habe im HS schon vor Wochen eine Anwesenheitssimulation provisorisch eingerichtet, die aber bisher nur aufnimmt, da ich noch nicht dazu gekommen bin, sie auch zum Abspielen einzurichten. Bisher waren automatisches Licht und Storenfahren kein Thema (ausser dort, wo Logiken programmiert sind).
    Kann es sein, dass sich die Anwesenheitssimulation "selbständig" gemacht hat oder spielt da was anderes mit rein? Kennt das jemand?

Gemäss Eibmon kamen die Befehle vom Homeserver.

Danke und guten Sonntag

Chris
    HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Bist du absolut sicher, dass der "Kontrolle" GA der Simulation Null ist?

Die Anwesenheitssimulation nimmt immer auf, Abspielen nur wenn der 'Kontrolle" GA '1' ist. Wenn du es für eine Woche eingestellt hat, und die "Periode" ist eine Woche, dann wäre es logisch dass du nur erstmal die Simulation jetzt gesehen hat. Keine Geister.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hey Bramlangen

Perfekt, du hast das Geheimnis bereits gelöst. Ich hatte (warum auch immer) eine Zeitschaltuhr als Steuerung hinterlegt. Und gestern habe ich an dieser Zeitschaltuhr herumprogrammiert bzw. diese für die Aussenweihnachtsbeleuchtung aktiviert und somit auch das Abspielen der Anwesenheitssimulation.

Super, wieder was gelernt, vielen Dank!!

Herzliche Grüsse

Chris
      HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Lädt...
      X