Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Nur sporadisches Senden in eine GA seit Update

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Nur sporadisches Senden in eine GA seit Update

Hallo,

ich habe ein problem. Seit dem Update des WG sendet er nicht mehr alle meine Werte in die GAs.
    Bei manchen funktioniert es ganz normale wie vorher.
    Bei anderen Werten z.B. VOC Sensor oder Luftfeuchte, bekomme ich gar keine Infos mehr auf dem Bus.
    Bei anderen funktioniert in der ETS im Gruppenmonitor wenn ich dort bei der GA auf Lesen gehe das ganze einmal. Dann bekomme ich einen Wert. Klicke ich nochmals auch Lesen bekomme ich nichts mehr.
    Ebenfso werden dadurch in meinem QC mir keine Werte mehr angezeigt.

Muss ich irgendwas umstellen seit dem Update?

Zudem sehe ich sehr oft bei Klick auf Lesen im Gruppenmonitor der ETS, dass als Quelladresse die 15.15.1 aufgerufen wird und danach keine Eintrag kommt mit der Quelleadresse des Wiregates und als Ziel meine GA.
    Dann dauert es manchmal 30-40 Sekunden und dann kommt der Wert oder manchmal auch gar nicht mehr...

Hat das Problem noch jemand?

Eine Bitte: Und ich bräuchte das genauer und nicht 10 Sachen durcheinander. Weil sonst kann ich das nur schwer weitergeben.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,
      Denke habe ein ähnliches Verhalten/Problem,
      habe nach dem Update auf 1.1.2 bei den multi I/0 den Haken bei Invert Gesetz,habe dort die Reedkontakte meiner Türen angeschlossen.
      Jetzt ist es so das im Busmonitor der ETS erst richtigerweise eine 0 gesendet wird, aber dann eine halbe Sekunde danach wieder eine 1.

Wenn ich auf Wert lesen im Busmonitor klicke wird nur eine 0 gelesen was ja auch richtig ist.
      Wollte dann die Haken bei Invert wieder rausnehmen, aber nach dem klicken auf Speichern sind immernoch unverändert die Haken Gesetz.
      Habe das Wiregate auch 3-4 mal neugestartet hat aber nix gebracht.

Gruß Stefan

Kommentar

Könntet ihr bitte Eure WG-Nummern nennen und das Wartungs-VPN öffnen, damit wir nachsehen können?

Auch gerne per Ticket.

lg

Stefan

Kommentar

Servus Stefan,
          das Verhalten der Multi-IO hab ich gestern Abend auch festgestellt, sowohl das kurzzeitige Wertändern als auch das gesetzte Häckchen. Trotz des angehakten Invert fährt mein Rolladen noch falschrum.
          WG475, VPN is offen.
          Mein Zeitschaltuhr-Plugin hat jetzt nach dem Update meine Rolläden nicht mehr gefahren (meine Frau hatte heute früh keinen "Ausblick" ;-).
          Danke Dir und Schöne Grüße
          Mike

Kommentar

Hallo
            meine Wiregate-Nr. ist die 874
            und Wartungsverbindung hab ich angemacht.

mit Freundlichen Grüßen
            Stefan

Kommentar

Habe mal das Bug-Symbol für diesen Thread vergeben und wir sehen uns das an.

Wundert mich, dass es 30 Betatester und wir nicht nicht bemerkt haben, evt. eine besondere Konstellation?

==> Wir prüfen das

Stefan

Kommentar

...also ich reihe mich hier mal ein. WG1140 mit dem gleichen Problem. Ich habe jetzt "invert" bei drei GA's gesetzt und bekomme es nicht mehr raus.

Soll ich die Wartungsverbindung aufbauen?

LG,
                ackerman

Kommentar

Wir haben - sehr vermutlich - den / die Fehler gefunden und würden einen Hotfix gerne live bei dem ein oder anderen ausprobieren (zusätzlich zu unseren eigenen Tests, aber "draussen" ist manches anders als am Entwicklerpplatz).

Bei wem dürfen wir testen? Es sollte nicht gerade etwas wichtiges wie Türöffner oder Alarmsirene an einer GA hängen, die Bestandteil des Tests mit dem "Invertieren" wird.

lg

Stefan

Kommentar

Gerne bei mir! Hängt nur die FBH für das Bad dran. Ich schalte mal frei..

Wartungsverbindung steht!

Kommentar

Bei mir darfst auch. Passiert nix schlimmes.
                      wg475

Danke und Grüsse
                      MIKE

Kommentar

Fein, ist einer von Euch beiden schon Betatester (sorry, habe nicht alle 30 Tester mit Forennamen im Kopf) oder will es werden? Weil wir würden das über den Beta-Kanal ausrollen.

Stefan

Kommentar

Hi Stefan,
                          Ich hatte mal ein Problem und bekam damals die Beta, hab dann auch nochmal ein Mail bekommen aber seitdem nix mehr. Kannst mich aber gern mit aufnehmen. Vor-Ort Support wäre ja auch ned schwer bei uns :-)
                          Schöne Grüße
                          Mike

Kommentar

Hallo Stefan,
                            könnt gerne bei mir testen hängt nix wichtiges drann.
                            Wiregate Nr. ist 874
                            Ich bin kein Beta Tester

Gruß
                            Stefan

Kommentar

Ich bin (noch) kein BETA Tester. Ich probiere aber gern neue Sachen aus und bin durchaus fehlertolerant... ;-)

LG,
                              Sven

Kommentar

Lädt...
                              X