Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Power-Tools, BJ 6120/12-101 und den 612x/01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Power-Tools, BJ 6120/12-101 und den 612x/01

Hi zusammen,

mir werden echt langsam die Haare grau... Ich finde keinen Weg die 6120/12-101 aus der ETS4 anzusprechen.

Ich habe ein Projekt mit nur ABB Aktoren & Busch-Jaeger Sensoren.

ETS4 ist installiert, ABB Power-Tools auch. An .NET Umgebungen ist 2.0, 3.0, 3.5, 4, und 4.0 installiert. Laut MS TechNet sollten 3.0/3.5 in der Lage sein, .NET 1.1 zu ersetzen/emulieren.

Meine Aktoren sind alle zusammen auf einer TP Linie, alle Sensoren auf einer PL Linie.

Ich kann zwar nun die Aktoren & Sensoren (z.B. 6129/01) programmieren, aber ich kann den 6120/12-101 keine physikalische Adresse zuweisen. Mein Vorgehen hierbei ist, dass ich in der ETS4 auf Programmierung der 6129/01 (PL Linie) klicke und dann am Buskoppler 6120/12-101 (TP-Linie) ohne den Taster aufzustecken den Programmierknopf mit einem Phasenpruefer druecke.

Da ich immer noch nicht rausgefunden habe wo/wie ich die Power-Tools in die ETS4 einbinden kann noch in der Lage bin ueberhaupt die Power-Tools irgendwie zu starten vermute ich, dass hier das Problem ist.

Entweder habe ich einen grundlegenden Denkfehler oder irgendwas ist falsch installiert...

Um jede Hilfe dankbar,
    Richard

Moin,

lese ich das richtig, du willst eine PL Tastsensor Applikation auf einen TP Busankoppler Programmieren?

Das wird nix, was hast du denn PL= Powerline oder TP=Twisted Pair
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Oh, PL steht fuer Powerline? Ich dachte, dass das das ist, was auch immer "hinter" dem Busankoppler zwischen Taster und Koppler gesprochen wird. Danke!

ETS4 erlaubt mir aber nicht, die 6127, 6129, etc in eine TP Linie zu ziehen. In der Spalte "Medium" wird mir auch nur "PL" angeboten; "TP" ist keine Option.

Was mache ich/ETS hier dann falsch?

Danke,
      Richard

Kommentar

TP Applikation aus dem Katalog nehmen
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Sorry, aber was genau meinst du damit? Nach dem Import der ETS4 Applikationvon Produkt - 6129/01-500 wird mir nur PL angeboten; die Geraete in der Liste haben kein TP.

Kommentar

Aha!

Der 6129 von ABB ist der Falsche! Es gibt exakt die gleiche Produktnummer von Busch-Jaeger. Man muss dort den 612x/01 fuer 6127/02 respektive 612x/02 fuer 6129/01 auswaehlen.

Kommentar

Um die Sache komplett kaputt zu machen: Man muss den 612x/02 auswaehlen wenn man einen 6129/01 konfigurieren will...

Kommentar

Lädt...
              X