Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Modul Helios KWL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, dann ist das nicht das gleiche Modul. Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...

Kommentar

Zitat von volvog Beitrag anzeigen
      Ok, dann ist das nicht das gleiche Modul. Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...
      Also ich kenne die beiden im Anhang für die "originalen" Anlagen. Und dann gibt es wohl noch ein brandneues Modul für die neue "W", das im wesentlichen aber ähnlich dem Hutschienenmodul ist, nur etwas abgespeckter (4275-001, siehe hier). Allen ist aber gleich: vorne KNX rein, hinten RS485 raus. Nur die Register sind etwas unterschiedlich ...

/tom

p.s. Volker: Kannst Du das Verhalten der Fernbedienung bestätigen (dass sie nicht über das KNX-Modul eingeschaltet werden kann)? Ich suche diese Info schon seit Wochen händeringend, weil ich sie für dieses Projekt brauche ...

Edit: Das Forum mochte die angehängten pdf's nicht - altes Modul war "grauer Klemmkasten", neues Modul ist für Hutschiene.

Kommentar

hab das hutschienen-modul...
        aber werd noch verrückt damit...

hat das niemand produktiv im Einsatz ?

Kommentar

Ok, erinnern wir uns noch mal, wie wir das im letzten Jahrtausend im Support gemacht haben:
          1. Hutschienen-Modul: 9416-002 oder 4275?
          2. Welche Helios?
          3. Sofern Modul 4275, hat wohl Helios derzeit eine Rückrufaktion, siehe Kommentar von evolution hier
          4. Trotzdem nochmal prüfen, ob nicht ein anlageninterner Parameter die KWL wieder zum Abtouren zwingt (mein wahrscheinlichster Kandidat)
          5. Trotzdem nochmal prüfen, ob nicht auf Programmierungsseite irgendein Timer oder ähnliches dazwischenhaut

/tom

hat das niemand produktiv im Einsatz ?
          9416-002 liegt hier vor mir unverbaut auf dem Schreibtisch ...

Kommentar

p.s. Volker: Kannst Du das Verhalten der Fernbedienung bestätigen (dass sie nicht über das KNX-Modul eingeschaltet werden kann)? Ich suche diese Info schon seit Wochen händeringend, weil ich sie für dieses Projekt brauche ...

Edit: Das Forum mochte die angehängten pdf's nicht - altes Modul war "grauer Klemmkasten", neues Modul ist für Hutschiene.

Korrekt, ich habe den grauen Klemmenkasten.
            Die FB, damit meinst Du doch die kabelgebundene direkt am Gerät? Die schaltet sich bei mir mit Einschalten des Gerätes ein und mit Ausschalten geht sie auch aus...?!?!

Kommentar

WOW...Fehler nach 1 langem Sonntag gefunden...

Hatte das Ein/Aus und das Status Objekt in der selben Gruppe.

Kommentar

Zitat von pimpi Beitrag anzeigen
                WOW...Fehler nach 1 langem Sonntag gefunden...
                Hatte das Ein/Aus und das Status Objekt in der selben Gruppe.
                Mein Bauchgefühl sagt mir: Das klingt nach noch mehr Arbeit.

@Volker: Ich gehe mal auf PM, will Pimpi's thread nicht kapern ...

/tom

Kommentar

Problem behoben - danke für die Unterstützung !

Kommentar

Lädt...
                  X