Hallo Experten,
ich nutze dieses Plugin, um die Playlist vom mpd zu ändern. Erstellt wurde dieses Plugin mal von Makki und ich nutze dies schon lange Zeit.
Ich habe nur ein Problem: Das Plugin funktioniert bei Dateinamen von pl1 bis pl8!
Ab pl9 und darüber funktioniert es nicht.
Ich habe jeweils ein mp3 Radiostream in den jeweiligen Dateinamen. Wenn ich nun den nicht funktionierenden Radiostream von z.B. pl10 auf pl3 umbenenne, funktioniert es!
Hat irgendwer eine Idee, woran dies liegen könnte? Rein prinzipiell würde ich denken, dass es nichts mit dem Plugin zu tun hat. Wenn ich mich per ssh einlogge und die Befehle auf der Konsole von Hand aufrufe, wird der entsprechende Stream abgespielt!
Die Gruppenadresse 6/0/16 ist beim eibd im Wiregate als DTP 5.001 eingetragen!
Gruss Norbert
I
ich nutze dieses Plugin, um die Playlist vom mpd zu ändern. Erstellt wurde dieses Plugin mal von Makki und ich nutze dies schon lange Zeit.
Ich habe nur ein Problem: Das Plugin funktioniert bei Dateinamen von pl1 bis pl8!
Ab pl9 und darüber funktioniert es nicht.
Ich habe jeweils ein mp3 Radiostream in den jeweiligen Dateinamen. Wenn ich nun den nicht funktionierenden Radiostream von z.B. pl10 auf pl3 umbenenne, funktioniert es!
Hat irgendwer eine Idee, woran dies liegen könnte? Rein prinzipiell würde ich denken, dass es nichts mit dem Plugin zu tun hat. Wenn ich mich per ssh einlogge und die Befehle auf der Konsole von Hand aufrufe, wird der entsprechende Stream abgespielt!
Die Gruppenadresse 6/0/16 ist beim eibd im Wiregate als DTP 5.001 eingetragen!
Gruss Norbert
Code:
#return; # minimal-plugin zur steuerung des MPD # v 0.01 - nur ein Beispiel # ginge natürlich genauso sich auf den TCP-Port zu haengen, mpc ist hier aber einfacher $plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 0; # nur bei Telegramm/einmalig bei Aufruf my $badlicht_ga = "10/1/10"; my $playlist_ga = "6/0/16"; my $MPD_HOST = "127.0.0.1"; my $MPD_PORT = "6600"; # kann man sich bei localhost:6600 natuerlich komplett sparen my $dummy; if (%msg) { # Telegramm von KNX an subscribte GA if ($msg{'apci'} eq "A_GroupValue_Write" and $msg{'dst'} eq $badlicht_ga) { # mpd play - praeventiv falls der stream abgebrochen ist $dummy = `mpc -h $MPD_HOST -p $MPD_PORT play`; # bei localhost/port 6600 ist MPD_HOST/PORT natuerlich ueberfluessig } elsif ($msg{'apci'} eq "A_GroupValue_Write" and $msg{'dst'} eq $playlist_ga) { # mal angenommen die playlisten wurden als "pl0 .. pl255" gespeichert my $playlistid = int($msg{'data'}); #Egal ob importiert/in eibga.conf angelegt oder nicht $dummy = `mpc -h $MPD_HOST -p $MPD_PORT clear`; $dummy = `mpc -h $MPD_HOST -p $MPD_PORT load pl$playlistid`; $dummy = `mpc -h $MPD_HOST -p $MPD_PORT play`; } } else { # init $plugin_subscribe{$badlicht_ga}{$plugname} = 1; $plugin_subscribe{$playlist_ga}{$plugname} = 1; } return; #keine logausgabe
Kommentar