Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bluetooth

ich habe gesehen, daß es sein Siemens Telefon gibt, das via Bluetooth sich mit dem Handy verbindet. Das hat den Vorteil, daß man seine HandyGespräche auf das normale Telefon bekommt, und daß rausgehend eine weitere MSN über das Handy läuft.

Ich frage mich ernsthaft, ob das so einbindbar ist, daß eben alle Handys daheim über das hauseigene Telefonnetz ankommen. Hätte den Vorteil, daß ich das im Haus nicht rumtragen muss.

Hat da schon einer Erfahrungen gemacht?
    PEter
    never fummel a running system...

Hallo Peter!

Hast Du mal eine Typenbezeichnung?

Gruß

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ich denke, er meint diese hier:
      http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_...rNrNrN,00.html

Falk

Kommentar

nein, ich meine das Siemens Gigaset SX 353
        http://www.siemens-gigaset-shop.de/g...ticleid=241383

Kommentar

habe ich seid min. 3 Jahren (geschatzt).
          Klappt mittlerweile auch ganz gut.
          Kann aber nur ein Gerat verbinden (soweit ich weiß)
          Der Anrufende braucht aber ein wenig Geduld. Ich rufe zwar nicht selber an, aber glaube bemerkt zu haben, dass es schon 1-2 Sek dauert, bis man nach Annahme des Gespraches etwas hört.
          Da ich windows Handys (MDAs) verwende, will ich mal nicht ausschließen, dass die Verzögerung damit was zu tun hat :-)
          Micha

Kommentar

und kannst Du damit also Handygespräche von den im Haus installierten Telefonen abholen und führen?

Würde ich bei mir in der Company und auch privat sofort installieren.

Gibt es noch andere "connectoren"?? Das Telefon als solches brauch ich ja eigentlich nicht, mir kommts nur auf die "Verbindungsfunktion" an.
            Peter

Kommentar

ja, ganz genau.
              Ich habe mein Handy damit gekoppelt. Wenn nun ein Anruf auf die Handy-Nummer kommt, klingeln die "Haustelefone" (also die Basisstation und die angemeldeten DECT-Handteile). Im Display kann man das dann auch erkennen und der Klingelton ist ein anderer (wenn mans möchte).
              Ebenfalls möglich:
              Ins Menue gehen, MSN für die nachste Wahl definieren (GSM) und wenn man dann mit einem DECT wahlt, geht es über die Handy-Verbindung raus.
              Andere Telefone oder Boxen, die das ebenfalls können, kenne ich nicht

Aber:
              wie schon erwahnt, die Sache ist nicht so super flüssig. Wenn ich also zB rauswahle (über die GSM-Leitung) höre ich keinen Klingelton, erst bei Verbindung höre ich die Stimme des Angerufenen. Auch habe ich das Gefühl, daß er erst ein "Loch" hat, also erst mal kurz nichts hört, denn oft hört man wie der Angerufene eine Hallo? sagt, was ich mal so interpretiere, dass da erst kurz nix war, bis er mich dann hört.

Bei grossen Intereresse können wir ja mal telefonieren :-)

Micha

Kommentar

so, habe was gefunden und mal 2 zum test bestellt. Werde dann berichten.

Gibt grad ein Einführungsangebot zu 99 € / Stück incl. allem

http://www.telebau.de/index.php?opti...117&Itemid=146

Kommentar

Hallo Trex,
                  das klingt sehr interessant. Wäre an einem Bericht sehr interessiert.

MfG
                  Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Hallo TRex!

Auf den Erfahrungsbericht bin ich auch mal gespannt - wäre ja eine schicke Lösung, um die Zahl der Mobilteile um die Zahl der vorhandenen Handys aufzustocken :-)

Olaf
                    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ähmmm,
                      ich bin jetzt etwas durcheinander - was wird wohin geroutet?
                      Soll jetzt die Haustelefonanlage als Bluetooth-Headset für ein GSM-Handy dienen oder ein Handy als zusätzliches Mobilteil einer Festnetztelefonanlange?
                      Mfg
                      JH

Kommentar

wenns so ist wie bei dem Siemens (siehe mein Posting etwas höher), dann soll das Handy zuhause beiseite gelegt werden können und die Handy-Anrufe klingeln am normalen Festnetzanschluss. Also erstes
                        Micha

Kommentar

handy auf festnetz zuhause und festnetz auf wunsch über handy....
                          Bin mal gespannt, ist auf Ende der woche avisiert.

Kommentar

Das klingt wirklich nach einer noch offenen Baustelle im Smarthome. Wer will denn immer zwei Telefone durchs Haus schleppen?

Aber habt ihr die Webseite komplett gesehen? Es gibt da zwei Typen Bluebox und Bluebox pro. Die Pro soll es erst auf der Cebit geben und da sehe ich in Verbindung mit einer TK-Anlage die richtige Version. Die einfache Box ist ja nur vor ein Telefon geklemmt.

http://www.bluebox.euracom.de/index....ueBox-pro.html

Aber ein Test der Box wäre interessant.

cu
                            Andreas
                            cu
                            Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
                              Aber habt ihr die Webseite komplett gesehen? Es gibt da zwei Typen Bluebox und Bluebox pro.
                              Aber auch die Bluebox pro wird ja wohl nur ein Handy gleichzeitig einloggen können ...

Kommentar

Lädt...
                              X