Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Winter! Die KNX-Integratoren schwärmen aus! (Fussbodenheizung etc.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willybald Beitrag anzeigen
    Wir wollen aber voll Vinyl verlegen. Hat damit jemand Erfahrungen?
    Ist vom (Wärme-)"Fussgefühl" zwischen Stein und Holz und transportiert Wärme ungefähr so wie Fliesen. In der Übergangszeit (FBH i.d.R. noch aus) deutlich "fusskälter" als Holz, wird aber sofort "warm" wenn man steht statt geht. Zur Begründung siehe Peters Beiträge.

Wir haben PVC nur in den Kinderzimmern verlegt (und waren auch schon froh darüber (Farbe! Wachsmaler! Schokolade! Playmobil-"Das muss doch passen?!"-Zusammenbau!), aber vom Fussgefühl kein Vergleich zu Parkett oder Feinsteinzeug bzw. Naturstein. Allerdings zumindest im Neubau (Bodenaufbauhöhe noch steuerbar) eine interessante Alternative zu Laminat.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
      aber vom Fussgefühl kein Vergleich zu Parkett oder Feinsteinzeug bzw. Naturstein. Allerdings zumindest im Neubau (Bodenaufbauhöhe noch steuerbar) eine interessante Alternative zu Laminat.
      Wie meinst du das ? Parkett und Feinsteinzeug noch angenehmer als Voll Vinyl?

Kommentar

Hallo,

Eine Idee;

Münzprüfer besorgen, in Kästchen einbauen, mittels Schnittstelle abhängig von Münzwert für eine Zeit X die Ventile Zwangsführen.
        Das ganze an die Wand hängen mit eine Schild "1h Warme Füße 1€"

Ist halt Deutlich Teurer als der Normalbetrieb.

mfg

Ralf

Kommentar

Zitat von willybald Beitrag anzeigen
          Wie meinst du das ? Parkett und Feinsteinzeug noch angenehmer als Voll Vinyl?
          Ja (und das muss ich schreiben, damit ich die Antwort posten kann :-)).

Kommentar

Aus eben dem Grund haben wir auch überall Holzdielen geölt. "Trotz" Wandheizung ist das mit den Füssen kein Problem. Auch die Chromosom Schwestern haben bis dato nix zu meckern gehabt.

Im Flur gibts nen kleinen Bereich mit Zementfliesen. Da liegt ne Schleife Heizung drunter, damit der Schnee verdampft
            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Hallo Kollegen..

Ich war letzte Woche mit der Temperaturmesspistole wieder bei einem Projekt. KNX alles OK. Ursache: Vorlauftempreratur auf 23 Grad eingestellt.

Habe den Hausherren gefütterte Birkenstock Schuhe empfohlen. Ein tolles Vorweihnachtsgeschenk.

FB_IMG_1636825731520.jpg

https://www.birkenstock.com/ch/arizo...eva-u_491.html

Gruss Peter
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ich denke, ich werde im Bad an der Decke einen IR Strahler anbringen. Der macht den Fussboden in Nullkommanix warm. Für die kurze Zeit, in der das Bad genutzt wird, kann ich das mit meinem Umweltgewissen vereinbaren.

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
                  ...kann ich das mit meinem Umweltgewissen vereinbaren.

du hast also ein umweltgewissen und dann noch ein normales?
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                    Vorlauftempreratur auf 23 Grad eingestellt
                    Was war das für eine Heizung? Das ist doch eine total unpraktikable Einstellmöglichkeit! Bei mir geht das nur indirekt über die Heizkurve und einen Raumsollwert. Würde mich echt mal interessieren!

Kommentar

Lädt...
                    X