Hallo,
hab leider nix gefunden mit der Suche. Hoffe ich war nicht zu deppert.
Habe als Rauch- und Wärmemelder die Hager RF Geräte und möchte gerne via KNX Aktionen im Alarmfall auslösen. Aber welche sind schlau und welche weniger schlau oder sinnlos.
Vielleicht habt ihr Euch da schon mit befasst oder reale Erfahrungen im Fall der Fälle.
Hier meine aktuellen Gedanken was ich auslösen möchte bei Alarm.
Feuerwehr alarmieren? Wie? Was ist bei Fehlalarm?
E-Mail und Push an Erwachsene Bewohner oder/und Nachbar?
Rolläden/Raffstore:
Alle auf um Fluchtwege rechtzeitig zu ermöglichen bevor evtl. der Strom ausfällt.
Licht:
Alle Zimmer kleines Licht an.
Flurlicht
Aussenlicht und Paniklicht
Garage
Strom weg bei:
Lüftung
Heizung
Öfen, Herd, Dampfgarer, Kaffeemaschine, Waschmaschine Trockner, Bügeleisen
Türen öffnen?
ggf mit Extraknopf von außen öffnen ohne Schlüssel ermöglichen (aktiviert durch Feueralarm). Gedacht das die Feuerwehr nicht die über 5000 Euro Tür eindrischt (wenn keiner daheim ist) und dann nur ein Papierkorb schwelt.
Wie seht ihr das bitte?
Danke Sepp
hab leider nix gefunden mit der Suche. Hoffe ich war nicht zu deppert.
Habe als Rauch- und Wärmemelder die Hager RF Geräte und möchte gerne via KNX Aktionen im Alarmfall auslösen. Aber welche sind schlau und welche weniger schlau oder sinnlos.
Vielleicht habt ihr Euch da schon mit befasst oder reale Erfahrungen im Fall der Fälle.
Hier meine aktuellen Gedanken was ich auslösen möchte bei Alarm.
Feuerwehr alarmieren? Wie? Was ist bei Fehlalarm?
E-Mail und Push an Erwachsene Bewohner oder/und Nachbar?
Rolläden/Raffstore:
Alle auf um Fluchtwege rechtzeitig zu ermöglichen bevor evtl. der Strom ausfällt.
Licht:
Alle Zimmer kleines Licht an.
Flurlicht
Aussenlicht und Paniklicht
Garage
Strom weg bei:
Lüftung
Heizung
Öfen, Herd, Dampfgarer, Kaffeemaschine, Waschmaschine Trockner, Bügeleisen
Türen öffnen?
ggf mit Extraknopf von außen öffnen ohne Schlüssel ermöglichen (aktiviert durch Feueralarm). Gedacht das die Feuerwehr nicht die über 5000 Euro Tür eindrischt (wenn keiner daheim ist) und dann nur ein Papierkorb schwelt.
Wie seht ihr das bitte?
Danke Sepp
Kommentar