Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat jemand einen Tip wie ich ein abgebrochenes KNX Kabel aus der
Busklemme an einem MDT Aktor entfernen kann?
Irgendwie will ich das abgebrochene Stück Kalbel nicht einfach in der Klemme
lassen?
Also wenn du mit einer feinen Zange den Draht nicht durch Drehbewegung raus bekommst, würde ich auch einfach eine neue Klemme nehmen. Die Teile kosten kaum etwas und eine kleine Packung davon sollte man eh immer zu Hause haben :-)
Wenn du es nicht mit einer Spitzzange schafst ist die Bussklemme unwiederbringlich verloren....warum ist den das Kabel überhaupt abgebrochen? Kein richtiges abisolier Werkzeug verwendet?
Und wenn man den Drahtrest wirklich nicht mehr rausbekommt, kann man im Notfall immer noch einen danebenliegenden Platz verwenden. In so ne Klemme passen doch 4 Drähte rein, das braucht man eh nie. Oder halt ne neue Klemme reinstecken, die kosten doch nicht viel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar