Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafiksätze iphone v. em-book

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Grafiksätze iphone v. em-book

Hallo,
    habe heute eine Werbemail für Grafiksätze von em-book erhalten.

Die Designs sind wirklich gelungen. Genau wie ich es mir von Gira wünschen würde.

Allerdings war die Werbemail eine grafische Katastrophe :-)

Ich habe erst einmal 10 Minuten damit verbracht das Angebot zu verstehen.

Super Maxi Pack mit oder ohne Upgrade, in blau oder schwarz oder ist doch Beides drin oder das Paket mit Overlays oder doch lieber ohne und dafür mit: Grafik-Satz "Overlays" BASIC oder doch die Profi Version oder vielleicht ist die Update blue richtig ?
    Wo ist die Update black eigentlich?

Das ist schlimmer als die Telefontarife bei Mobiltelefonen.
    Warum da immer hinter jedem Satz ein gekringeltes C steht erschliesst sich mir auch nicht.

Wahrscheinlich weil das "Grafik-Satz "iPhone-Design" PROFI blue ©" bereits geschützt ist oder weil das Wort iPhone ein geschützter Begriff von Apple Computer ist ?

Kann man sich Namen schützen lassen in denen das Copyright anderer vielleicht verletzt wird ? Ich weiss es wirklich nicht, werde es aber mal bei meinen Freunden in die Runde werfen.

Aber das ist ein anderes Thema...
    --

Leider ist die Webseite nicht so ergiebig, daß ich nachher weiss, kaufe ich da
    alle Grafiken die ich brauche oder muß ich dann noch das Super-Profi Update-Spezial mitbestellen.

Ich bin wirklich nicht "cheap", aber wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, müsste ich wohl alles anklicken im Shop und kaufen. Ich wollte eigentlich alle schwarzen kaufen und dann nicht nachbestellen müssen, weil mir das Symbol für den Mischer in der Heizungsanlage fehlt.
    Da lege ich bestimmt keine 254 Euro mehr auf den Tisch.

Wie findet Ihr das ?

Oder stehe ich da alleine mit meiner Meinung ? Oder bin ich zu doof ?

Ich sage nicht, daß die Arbeit nicht entlohnt werden soll, allerdings finde ich die Verkaufsvariante völlig am Ziel vorbei.

Die Pakete sind völlig undurchsichtig und schlagen sogar die Telekom Gebührenstruktur um Längen.

Ein phantastisches Produkt, aber ganz schlecht verkauft, finde ich.

2 oder 3 Produkte und fertig, daß wäre gut.

Oder war der Gedanke mich als Kunden, da jahrelang zu binden und wichtige Icons in verschiedenen Paketen zu verstecken ? Mein Haus wächst und jetzt braucht man noch das Icon für den Springbrunnen. Sorry, leider nur in Profi Paket Upgrade blue drin oder einfach Super-Overlays-Update kaufen ohne blue ( dann allerdings leider nur in schwarz ) für den halben Preis. :-)

Oder erklärt mir das jemand ?
    Gruesse
    aus Frankfurt/M.
    airbus

Hi airbus,

ich finde zwar so etwas gehört absolut nicht hierher (immerhin sind momentan schon 97 Views und keiner mischt sich ein!) aber wenn Du mich nicht zuerst direkt sondern gleich öffentlich kritisierst, dann stelle ich mich auch dazu. Ich überlasse es den Admins hier, diesen Thread hier zu schließen oder zu löschen.

Hallo,
    habe heute eine Werbemail für Grafiksätze von em-book erhalten.
    Es waren Weihnachtsgrüße an alle Kunden, Interessenten und KNX Freunde und im unteren Teil der aktuelle Newsletter!

Die Designs sind wirklich gelungen. Genau wie ich es mir von Gira wünschen würde.
    Danke für dieses Lob!

Allerdings war die Werbemail eine grafische Katastrophe :-)

Ich habe erst einmal 10 Minuten damit verbracht das Angebot zu verstehen.

Super Maxi Pack...

Das ist schlimmer als die Telefontarife bei Mobiltelefonen.

....
    Da bist Du der erste, der mir so etwas mitteilt! Offensichtlich hast Du Dich darüber so aufgeregt, dass Du Dir hier im Forum Deinen Frust gleich von der Seele schreiben musstest. Anders kann ich mir Deinen Thread hier nicht erklären.

Aber zu Deiner Kritik, die ich ernst nehme. Wenn ich an der Darstellung meiner Produkte etwas verbessern kann, werde ich das gerne machen.
    Wir können das gerne bei einem netten Telefonat klären (08021-7278).

Leider ist die Webseite nicht so ergiebig, daß ich nachher weiss, kaufe ich da
    alle Grafiken die ich brauche oder muß ich dann noch das Super-Profi Update-Spezial mitbestellen.

Ich bin wirklich nicht "cheap", aber wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, müsste ich wohl alles anklicken im Shop und kaufen. Ich wollte eigentlich alle schwarzen kaufen und dann nicht nachbestellen müssen, weil mir das Symbol für den Mischer in der Heizungsanlage fehlt.
    Da lege ich bestimmt keine 254 Euro mehr auf den Tisch.
    Also nochmal ganz einfach:

Es gibt 2 Produkte. Einmal die fertigen Buttons in blau im iPhone Design.
    Die sind blau und fertig, wie der Name schon sagt. Da kannste nix ändern aber dafür sofort verwenden.

Zum Zweiten gibt es für diejenigen die flexibler sein wollen die "Overlays" mit anderen Buttonuntergründen (also andere Farben und Formen). Damit kann man sich die schwarzen iPhonebuttons selbst machen, aber es geht noch viel mehr damit (Beispiele im Shop!)

Und jetzt kommts! Da ich nicht nur die Profis hier bedienen möchte sondern auch den "privaten Homeserverschrauber" diese hochwertigen Grafiken zugänglich machen möchte, habe ich mich entschieden ein Basispaket zu schnüren. Das nenne ich "Basic". Wenn man aus einem Ganzen, also der "Profiversion", etwas herausnimmt dann bleibt ja etwas übrig. Da das Übrige kein Müll ist und genau dem Unterschied zwischen Basic und Profi entspricht habe ich es "Update" genannt.

Daraus ergibt sich die Formel: Basic + Update = Profi

Das sind dann 3 Versionen von einem Produkt. Da ich 2 neue Produkte
    habe bei denen ich das so gemacht habe ergibt das dann 6 Produkte.

Bei allen 6 Produkten gibt es im Preisfeld einen Link "Leseprobe/Vorschau". Wenn man da draufklickt öffnet sich der kostenlose PDF Gesamtkatalog. In dem kann man ganz genau JEDES einzelne Symbol nachlesen. Also keiner muss die katze im Sack kaufen! Im Shop wird darauf bei den Produktbeschreibungen hingewiesen...

Wie findet Ihr das ?

Oder stehe ich da alleine mit meiner Meinung ? Oder bin ich zu doof ?

Ich sage nicht, daß die Arbeit nicht entlohnt werden soll, allerdings finde ich die Verkaufsvariante völlig am Ziel vorbei.

Die Pakete sind völlig undurchsichtig und schlagen sogar die Telekom Gebührenstruktur um Längen.

Ein phantastisches Produkt, aber ganz schlecht verkauft, finde ich.

2 oder 3 Produkte und fertig, daß wäre gut.

Oder war der Gedanke mich als Kunden, da jahrelang zu binden und wichtige Icons in verschiedenen Paketen zu verstecken ? Mein Haus wächst und jetzt braucht man noch das Icon für den Springbrunnen. Sorry, leider nur in Profi Paket Upgrade blue drin oder einfach Super-Overlays-Update kaufen ohne blue ( dann allerdings leider nur in schwarz ) für den halben Preis. :-)

Oder erklärt mir das jemand ?
    Ich sag mal so, wenn Du in meinem Shop vielleicht etwas länger gelesen hättest, dann hättest Du alles was ich hier eben erklärt habe nachlesen
    können. Wenn es dort zu unübersichtlich rüberkommt, kann man mich auch immer gerne anrufen. Ich nehme mir sehr viel Zeit für meine Kunden (dafür bin ich bekannt) und bin für jede konstruktive Kritik, etwas besser machen zu können, immer dankbar.

Mit den besten Wünschen

Manfred
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Übersichtstabelle integriert

Hi Airbus,

ich habe heute aufgrund Deiner Anregung eine sehr ausführliche und übersichtliche Tabelle integriert.

Ich denke damit kann man sich jetzt sehr leicht einen Überblick über die verschiedenen Grafikpakete verschaffen.

gruss
      manfred
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo Manfred,

ich finde die Buttons wirklich sehr gut. Ich war nur maßlos enttäuscht, als ich dein Angebot gesehen habe.

Als Verbraucher ist das viel zu kompliziert gewesen und unverständlich. Ich habe mir auch die Bilder der einzelnen Pakete damals angesehen.

Die neue Auflistung habe ich verstanden. :-)

Ich habe nichts gegen Werbemails für EIB-Produkte und freue mich darüber..
        Das ist falsch herüber gekommen. Ich habe diesen Link gelesen weil er mir interessant schien und verbrachte daraufhin 10 Minuten auf deiner Webseite und meine Verwirrung stieg und stieg, je mehr ich da die Produkte angeschaut habe.

Da war ich einfach platt.

Ich habe übrigens lange im Shop gelesen, aber das hatte sich mir nicht erschlossen und dein neues FAQ ist jetzt sehr hilfreich.

Es ist gut gemacht und verständlich.

Der Name Update ist nicht glücklich gewählt, weil das bedeutet für mich eine neuere Version der Basis quasi und nicht Erweiterung.

Basis + Erweiterung ( Update ) = Komplett ( Profi )

Jetzt mal den Test:

Ich möchte gerne schwarze Buttons. ( iphone Design ist ja schwarz ) und auch die Balken Grafik für Dimmer und Temperatur Einstellungen, wie beim Quadclient in den Popups z.B..

Das bedeutet ich nehme:

Grafikbau-Satz "Overlays" Profi 299,70€
        und muss mir mir dann alle Buttons/Icons selber zusammenbauen ?

In blau gibt es keine Dimmer/Heizung Balken Vorlagen in den Paketen
        Basic, Update und Profi.

Das bedeutet ich entscheide mich für die fertigen Buttons in blau, kommen noch die Grafik Overlays dazu, oder ?

Paket update Blau und das update Paket Overlays...
        Falsch reicht nicht, weil ich gerne doch ein paar Symbole mehr brauche, auch als Homeserver Heimfrickler.
        Das Update enthält ja nur die fehlenden Teile und die Basic Icons nicht.

Also doch die Profi + Profi Variante die ich brauche... ( 500€, sorry 499,40€ )

Ich habe einen Homeserver und möchte halt jetzt nicht nur die EIB klick-klack Variante visualisieren. :-(

Kleines editoriales Ding das ich noch gesehen habe, noch per PN morgen.
        Gruesse
        aus Frankfurt/M.
        airbus

Kommentar

hi airbus,

es freut mich, wenn es jetzt besser (verständlicher) rüberkommt. Ich muss zu meiner "Entlastung" gestehen, dass ich nach fast 3 Monaten Entwicklung mit vielen, vielen 18-Stunden-Tagen und vielen durchgemachten Nächten einfach keine Kraft (und Motivation) mehr hatte, die mühsam erschaffenen Produkte angemessen zu präsentieren. Ich wollte nur noch vor Weihnachten verkaufsfertig werden, da auch schon viele Anfragen vorlagen.

Deine gestrige "Schimpfe" hat mir die Augen geöffnet und somit kam es halt wie so oft im Leben...wenn wir zu faul sind das zu tun was getan werden muss, dann werden wir auf "wundersame" Weise dazu getrieben.

Somit muss ich Dir im nachhinein dankbar sein. DANKE!

Zu Deinen Wünschen. Die sind ja ganz schön anspruchsvoll. Da wirst Du tatsächlich auf die Profiversionen gehen müssen um alle Wünsche realisieren zu können. Ich empfehle Dir aber vorher die beiden Gesamtkataloge herunterzuladen. Schau Dir die Kataloge mal an. Darin ist alles mit Bildern ganz genau abgebildet (was in jedem Paket drin ist).

Katalog fertige Buttons im iPhone Design blue

Katalog Overlays

Wenn Du noch Fragen hast --> einfach melden!

Als VIP Service für Grafikkunden gibt es Sonderwünsche (wenn etwas spezielles fehlt, bis zu 25 Grafiken) kostenlos + eine kostenlose Website zur Präsentation der Visuergebnisse.

gruss
          manfred
          www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
          X