Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Werte im Busmonitor ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Richtige Werte im Busmonitor ETS5

Hallo,

wie kann ich dem im Busmonitor der ETS5 die richtigen Werte von z.B. Temperatur, Windgeschwindigkeit ect. anzeigen lassen?

Bei den Gruppenadressen und den KO Objekten habe ich jeweils die richtigen Datenformate (Temperatur, Windgeschwindigkeit ect. eingestellt).

In der ETS4 hat das noch so funktioniert.

Danke und viele Grüße,
    Thomas
    Angehängte Dateien

Die ETS 5 kann das aber nicht. (mehr oder noch nicht....)
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      Die ETS 5 kann das aber nicht. (mehr oder noch nicht....)
      oh echt?? ok, danke für die Info!! Das ist aber schade...naja vielleicht kommt ja bald mal noch ein Update.

Kommentar

Es gäb jedenfalls noch einige Baustellen, die ein Update vertragen würden....
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hab grad auch die ETS5 installiert und das selbe Problem!
          Wer hat den diesen Müll programmiert! Dazu noch gegen Geld, geht gar nicht!!!

Kommentar

Es stört die Herren eigentlich am Gruppenmonitor? Den Busmonitor habe ich schon ewig nicht mehr verwendet...

Windgeschindigkeit.JPG

Da wird auch fleißig umgerechnet.. für alle Werte, darum habe ich diesen Thread am Anfang gar nicht verstanden.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und wo ist der Wert für Windgeschwindigkeit??

Kommentar

Ich denke hier:
                Windgeschindigkeit.JPG

Oder liege ich da falsch?

Kommentar

Der gehört aber in den Monitor, sonst musst Du jede GA anklicken. Im Monitor siehst Du alles auf einen Blick. Die Rohwerte stehen ja schließlich auch dort. Und in der ETS 4 ging das ja auch schon.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Der gehört aber in den Monitor, sonst musst Du jede GA anklicken. Im Monitor siehst Du alles auf einen Blick. Die Rohwerte stehen ja schließlich auch dort. Und in der ETS 4 ging das ja auch schon.
                    Ich stimme dir vollkommen zu. Aber besser als zurück zur ETS4 momentan. Ich hatte mit der 4er nur zu kämpfen und was Stabilität angeht, läuft die 5er echt gut und irgendwie ist mir das wichtiger..

Kommentar

Boooo, haufen Kohle für die 5er Version kassieren und dann sind Dinge die in der 4er funktionierten nicht mehr drin. Glaub ich ja wohl nicht.
                      Wollte auch gerade im Monitor mal die Temperaturen checken, aber Fehlanzeige..
                      Grüsse aus Berlin
                      Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

In der 5.05 funktionierts doch im Moment!

Kommentar

5.05... Oh, muss ich wohl übersehen haben das ein Update da ist... Ich werd mal probieren, bin noch auf 5.04..
                          Danke Dir..
                          Grüsse aus Berlin
                          Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Nun zeigt er brav die Temperaturen an.. Trotzdem, da hätte gleich funktionieren müssen finde ich..Na egal nun..
                            Grüsse aus Berlin
                            Steffen

Kommentar

Lädt...
                            X