Hallo,
ich hatte bislang erfolgreich ein Plugin im Einsatz, das mir meinen Strom-Verbrauch in Coutner RRDs protikollierte.
Hier aus dem Forum hatte ich folgenden Code zum Anlegen der RRDs, den ich nur etwas modifiziert hatte und der einwandfrei seinen Dienst tat:
Und habe die Werte dann so geschrieben:
Seit dem Update auf V1.1 wurden nun keine Werte mehr ins RRD geschrieben. Ich habe dann testweiße die RRD-Files neu angelegt - nun werden zwar wieder Werte geschrieben, diese sind aber um einiges zu hoch. Irgendwo ist also ein Multiplikator hinzugekommen.
Weiß jemand, was sich da genau geändert hat, damit ich meinen Code entsprechend anpassen kann?
ich hatte bislang erfolgreich ein Plugin im Einsatz, das mir meinen Strom-Verbrauch in Coutner RRDs protikollierte.
Hier aus dem Forum hatte ich folgenden Code zum Anlegen der RRDs, den ich nur etwas modifiziert hatte und der einwandfrei seinen Dienst tat:
Code:
RRDs::create($rrdFile_1d, '--step' => 86400, # 1 day 'DS:value:COUNTER:2700:0:2147483647', #1d (für 5 y) 7 d (für 25 y) 'RRA:AVERAGE:0.5:1:1826', 'RRA:AVERAGE:0.5:7:1300', 'RRA:MIN:0.5:1:1826', 'RRA:MIN:0.5:7:1300', 'RRA:MAX:0.5:1:1826', 'RRA:MAX:0.5:7:1300' );
Code:
update_rrd($rrd_1d, "", $zaehlerstand * 86400, "COUNTER");
Weiß jemand, was sich da genau geändert hat, damit ich meinen Code entsprechend anpassen kann?
Kommentar