Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik nicht auffindbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik nicht auffindbar

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Homeserver.

Ich habe vor einiger Zeit in einer Logik den Baustein "9074 Betriebsstundenzähler" benutzt. Irgendwann habe ich diese Logik gelöscht.

Jetzt sehe ich auf der Debug-Seite, dass in der Wait-List dieser baustein auftaucht und zwar mit einem hohen Wert.
    Ich habe nochmals meine Logiken kontrolliert. Es gibt den Baustein nicht mehr.

Gibt es noch eine Möglichkeit diesen irgendwo zu finden?

Zusatz: Sehe gerade, dass auch der "Baustein 12242" mehrfach aufgeführt ist. Auch diese Logik ist nicht mehr aktiv!

Übertrage Dein aktuelles Projekt und schaue dann nochmal nach .
    Gruß, Rainer

Kommentar

Das habe ich schon oft gemacht. Mir ist das nie aufgefallen. Nur jetzt, da der Homeserver z.b beim Schalten des Lichtes kurz hängt.

In der Waitlist stehen die Hälfte von Bausteinen die in den Logiken nicht mehr drin sind.

Da dort hohe Werte stehen könnte ich mir vorstellen, dass dies die Ursache ist.

Kommentar

9074 ist ein Standardbaustein, 12242 ist der Hostcheck ...
        Wenn Du sicher alle Logikblätter geprüft hast wäre der nächste Ansatz ein grep auf die Projektdatei und dann ein edit ... do it at your own risk.
        Gruß, Rainer

Kommentar

gibts da irgendeine Doku?

Denn die Bausteine sind definitiv nicht mehr in einer meiner Logiken

Kommentar

Mir ist dazu keine Doku bekannt. -
            Beim 12242 kannst Du noch versuchen, ihn aus dem Logikverzeichnis zu löschen und dann das Projekt zu öffnen und wieder zu speichern. Kann sein, dass der Experte beim Öffnen eine Unplausibilität feststellt und dies bereinigt.
            Gruß, Rainer

Kommentar

hat leider nichts gebracht.
              Ich habe zum Spass in eine Logik den Hostcheck-Baustein eingefügt. Vorher hatte er 4 Stück in der Debug-Anzeige, jetzt dann 5 Stück.

Die 4 Stück müssen irgendwo im Speicher des Homeservers ablaufen. Ich sehe, dass sich die Waitlist ändert (auch die Werte).

Neue Firmware 4.2 wird sicher auch nichts bringen.

Kommentar

Lädt...
              X