Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wand PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wand PC

Hallo Allerseits

Würde gerne eure Erfahrungen über Wand PCs lesen.

Mit welchen Geräte habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

System sollte an den Homeserver integrierbar sein.

Ich hab mir schon die Peaknx und die Home Cockpit angeschaut sowie das Control19 von Gira.
    Preislich liegen die ja schon in einer Liga.

Gibt es noch alternativen? vorallem Preislich?
    Es soll hauptsächlich der QC dargestellt werden!

Danke und Grüsse

Henning
    Viele Grüße

Henning

Naja, preislich ine ienr Liga würde ich nict sagen. Vorallem wenn mand ie inneren Werte vergleicht. Da ist ein Peaknx weit vorne.

Kommentar

Rein von den technischen Daten her sind PEAKnx und Home Cockpit gleichauf, beide haben aktuelle Hardware (bis zum Core i7 und 8 GB RAM). Über das Gira Panel schweigt des Sängers Höflichkeit.

Wenn das Panel auch für Freisprechen (Telefon, Türkommunikation, ...) genutzt werden soll würde ich auf jeden Fall das Home Cockpit ansehen, die haben da seit Anfang an sehr viel Wert drauf gelegt dass Audio sauber funktioniert und dürften zumindest in dem Bereich die Nase vorne haben.

Abgesehen davon bietet Home Cockpit diverse nicht uninteressante Softwarekomponenten an, z.B. ein Softphone welches komplett Skinbar ist (man kann das z.B. nahtlos in eine Visu integrieren) und welches z.B. von einem HS komplett ferngesteuert werden kann.

Dafür hat PEAKnx div. Addons für den QuadClient.

Kommentar

Ich Stand vor ca 3 Monaten vor der fast der gleichen Frage.

Ich würde den Gira auf jeden fall Aufgrund seiner doch schon in die Jahre gekommenen Technik in dem Vergleich weglassen.

Habe mich dann für das Selbstbauset von Peaknx entschieden.

Hatte lange überlegt, weil das Selbstbauset zwar deutlich günstiger ist als die Kaufversion aber dennoch eine ganze Stange Geld kostet.

Aber ich muss sagen ich kann es nur empfehlen, es war eine wirklich gute Anleitung dabei und man hat es in wenigen Stunden zusammen. Wenn du also gerne mal was bastelst ist das echt ne gute alternative mit einer super Ausstattung.

Hatte gestern mal einen Beitrag dazu geschrieben:
        https://knx-user-forum.de/446348-post38.html

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer relativ günstigen Panel lösung. Bin bei uns im Euronics auf das Xoro MegaPAD 2151 54,6 cm (21,5 Zoll) gestoßen. Dieses soll dort 349€ kosten. Könnt dieses ja mal bei großen Onlinehändler eintippen dann findet ihr das Gerät schon.

Sollte doch für eine Visu locker reichen oder? Sieht vielleicht nicht ganz so toll aus wie ein GiraPanel aber in einer Trockenbauwand die ich zur Verfügung hätte könnte ich Netzteil und alles verschwinden lassen.

Was haltet ihr davon?

Kommentar

bei dem Xoro würde mich stören das kein Windows drauf läuft und der Quadclient leider nur über die App läuft.

Kommentar

Wie ist das bei Pads mit Win8? Kann ich da den QuadClient drauf installieren?

Das man bei dem Xoro für den Preis auch Abstriche machen muss ist mir klar.
              Allerdings könnte man sich ja auch eine normale Visu aufbauen und dann mit dem Explorer drauf zugreifen.

Kommentar

Wenn es kein RT-Windows ist läuft der QC.

Kommentar

Habe mir testweise ein 8" Acer mit Win8.1 gebraucht besorgt,
                  der QC läuft hierrauf einwandfrei

Kommentar

hmmm, also für mich ist ein Wand-PC aber eher so etwas:

nYjJXM8.jpg
                    Quelle.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      hmmm, also für mich ist ein Wand-PC aber eher so etwas:

[ATTACH]37011[/ATTACH]
                      Quelle.
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo

zu dem Xoro-megapad und anderen Lösungen gibt es hier im Forum ein RIESEN langes Thema.

Da wird eigendlich alles passende genannt inklusive vor-und nachteile.

einfach mal suchen...

Kommentar

Hallo

Hier findet man den Beitrag:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ihr-davon.html

MFG Dennis

Kommentar

Frage zu Home-cockpit

Kennt jemand einen Preis ?? Vom Home-cockpit

Kommentar

Bewegt sich in den "üblichen" Regionen, für die grösseren / besser ausgestatteten Geräte in der Gegend wo auch das Gira Control 19 und PEAKnx unterwegs ist.

Kommentar

Lädt...
                              X