Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall der Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausfall der Anlage

Ich habe bei einem Kunden eine neue EIB-Anlage in Betrieb genommen.
    Die Anlage hat Hauptsächlich Gira Tastsensor 2 Flächentaster (5 Stück plus). SA, DA, JA und Heizungsaktoren sind auch von Gira. desweiteren ist ein BJE Panel verbaut. Die Anlage lief 2 Wochen ohne Veränderungen und jetzt kann kein Licht und keine Jalousie mehr geschaltet/gefahren werden!
    Mein erster Gedanke war ein Kurzschluss in der Busleitung. Habt ihr andere Vorschläge?

Zitat von MasterMike Beitrag anzeigen
    Die Anlage lief 2 Wochen ohne Veränderungen
    Mmmmh - Kunde neuerdings ETS-ambitioniert??
    Mein erster Gedanke war ein Kurzschluss in der Busleitung. Habt ihr andere Vorschläge?
    Busspannung/Spannungsversorgung?
    Leitungsunterbruch?

Was hast Du schon alles geprüft?
    Gruss
    GLT

Kommentar

bissle wenig Infos...

kann man denn anderes Ausschließen?

Wenn Kurzschluss in der Busleitung, würde ja wohl keiner der BAs Spannung haben (Programmiertaste - LED in Funktion?)

Evtl. auch nur Stromkreise ausgefallen die entsprechende Aktoren speisen.

Laufen denn die Heizungsaktoren ?
      Gruß
      Mirko

Kommentar

Erst mal ein Reset der Spannungsversorgung. Vielleicht meldet diese auch Überlast?
        Dann mal den Busmonitor anwerfen und schauen ob bzw. was passiert.
        In der Regel war´s das schon.

Komplettausfälle sind mir bisher, bei einer bereits funktionierenden Anlage, noch nicht untergekommen - Ausfall der Spannungsversorgung ausgenommen.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Ich habe bei einem Kunden eine neue EIB-Anlage in Betrieb genommen.
          Die Anlage hat Hauptsächlich Gira Tastsensor 2 Flächentaster (5 Stück plus). SA, DA, JA und Heizungsaktoren sind auch von Gira. desweiteren ist ein BJE Panel verbaut. Die Anlage lief 2 Wochen ohne Veränderungen und jetzt kann kein Licht und keine Jalousie mehr geschaltet/gefahren werden!
          Hey,
          wenn gar nichts mehr geht, würde ich da ganz gelassen hinfahren. Vielleicht hat der Kunde ja auch nur die Schlußrechnung bekommen und fängt nun an zu meckern?

Alles andere ist nur Spekulation.

Kommentar

Danke erstmal für die Antworten.

Ich denke ich habe es gefunden, ich habe gestern einen "Etagenverteiler" neu durchverdrahtet und dabei hatte ich 2 Adern die wohl in der Isolierung einen Knacks hatten.
            Gestern lief alles wieder den ganzen Tag. Ich hoffe das war wirklich der Fehler und das Licht bleibt zumindest über die Festtage an
            Aber das sah schon stark nach dem Übeltäter aus.
            Die Spgsversorgung hatte ich vorher einmal vom Netz getrennt, das hat nichts gebracht. Überlast wird auch nicht gemeldet.

Wieviel Spannung sollte an den Ankopplern nochmal ankommen wenn man diese über die ETS überprüft?

Kommentar

Lädt...
            X