Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tense Infinity KNX Tastsensoren - Musik steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Tense Infinity KNX Tastsensoren - Musik steuern

Wir haben seit kurzem die neuen Tense Infitity Tastsensoren mit dem OLED Display und unsere ersten Eindrück sind einfach nur zum verlieben.

Allerdings sind einige Anwendungen zu realisieren nicht so einfach wie bei den Basalte und somit habe ich aktuell auch ein Problem mit dem realisieren der Steuerung von Musik.

In erster Linie sollen die Sonos gesteuert werden. Dazu ist das Quad PlugIn von Grot von den Sonos zur Ansteuerung vorgesehen.
    Aber auch die Geräte von ISE für die Sonos stehen zur Anbindung verfügbar.

Zum einschalten des TV und umschalten auf Radio etc. ist über das HS TV Gateway eine Sequenz angelegt. ( Ist nötig da das eine Sonos Connect am TV angeschlossen ist um über das Lautsprechersystem die Musik wiederzugeben )
    Diese ist über eine Taste des Tense auswählbar.

Doch da nun die anderen Tasten des Tense für andere Szenarien oder Schaltungen gedacht sind, soll, wenn man die Taste Musik aktiviert hat, einerseits die Lautstärke steuern können, 2. die Sender switchen können und im Display der Sendername oder die Titelinformation zu lesen sein.
    Doch es schein nicht so realisierbar zu sein, dass man es komfortabel bedienen und betrachten kann.

Hat sich jemand mit den Tense Infitity schon soweit auseinandergesetzt, das Ihr mir hier ggf. einen Tip geben könnt ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie Ihr dazu vorgehen würdet.
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Hallo Olaf,

witzig, dass du hier fragst, ob sich jemand mit den Tense-Tastern auseinandergesetzt hat... ich hätte sehr gerne!

Ich habe schon letzten Oktober mehrfach und auf verschiedenen Wegen versucht, diese Firma zu kontaktieren. Ich habe sogar den Macher der Website angeschrieben, weil das Kontaktformular buggy ist, NULL Reaktion, garnix.
    Und gestern bekomme ich tatsächlich eine Antwort! Schon exakt drei Monate nach der letzten versuchten Kontaktaufnahme mit dem freundlichen Hinweis, mich doch bitte an euch zu wenden... Ihr habt allerdings keine Preise und Verfügbarkeiten (und Bilder..) im Shop. Kommen diese Informationen noch, oder ist das alles geheim*?

Grüße,
    Philipp

* dann bitte PM - ich dachte nur, es interessiert vielleicht noch den einen oder anderen potentiellen Kunden hier...

Kommentar

Servus,

mich würde der Preis für den OLED-Taster interessieren. Im Netz habe ich bisher noch nichts gefunden...

Weiss jemand wo und für wie viel man die kaufen kann?

Gruß,
      jazer

Kommentar

Lädt...
      X