Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Astro Bindings mit Fehlermeldung bei 1.6.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Astro Bindings mit Fehlermeldung bei 1.6.1

Guten Morgen,

ich nutze openhab 1.6.1 auf einem Raspberry Pi mit Tinkerforge Hardware.
    Seit zwei Tagen bekomme ich bei den Astro bindings keine Zeiten mehr und somit funktionieren die dazugehörigen rules nicht.
    Fehlermeldung in den logs lauten wie folgt:
    Code:
    00:00:00.159 ERROR org.quartz.core.JobRunShell[:222]- Job Astro.DailyJob threw an unhandled Exception: 
    java.lang.NullPointerException: null
        at org.openhab.binding.astro.internal.job.JobScheduler.schedule(JobScheduler.java:192)
        at org.openhab.binding.astro.internal.job.JobScheduler.scheduleSeasonJob(JobScheduler.java:175)
        at org.openhab.binding.astro.internal.job.DailyJob.executeJob(DailyJob.java:44)
        at org.openhab.binding.astro.internal.job.AbstractBaseJob.execute(AbstractBaseJob.java:45)
        at org.quartz.core.JobRunShell.run(JobRunShell.java:213)
        at org.quartz.simpl.SimpleThreadPool$WorkerThread.run(SimpleThreadPool.java:557)
    00:00:00.187 ERROR org.quartz.core.ErrorLogger[:2361]- Job (Astro.DailyJob threw an exception.
    org.quartz.SchedulerException: Job threw an unhandled exception.
        at org.quartz.core.JobRunShell.run(JobRunShell.java:224)
        at org.quartz.simpl.SimpleThreadPool$WorkerThread.run(SimpleThreadPool.java:557)
    Caused by: java.lang.NullPointerException: null
        at org.openhab.binding.astro.internal.job.JobScheduler.schedule(JobScheduler.java:192)
        at org.openhab.binding.astro.internal.job.JobScheduler.scheduleSeasonJob(JobScheduler.java:175)
        at org.openhab.binding.astro.internal.job.DailyJob.executeJob(DailyJob.java:44)
        at org.openhab.binding.astro.internal.job.AbstractBaseJob.execute(AbstractBaseJob.java:45)
        at org.quartz.core.JobRunShell.run(JobRunShell.java:213)
    00:07:44.538 WARN  javax.jmdns.impl.DNSIncoming[:415]- There was an OPT answer. Not currently handled. Option code: 65002 data: 7A6A2D24F8F41884
    Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder muss ich mich lokal bei mir auf die Suche machen?

Danke, sihui

Zitat von sihui Beitrag anzeigen
    Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder muss ich mich lokal bei mir auf die Suche machen?
    Thema hat sich erledigt, ich habe hier einen snapshot für die Astro bindings mit einer Fehlerkorrektur gefunden.

Danke, Merry Xmas, sihui

Kommentar

Zitat von sihui Beitrag anzeigen
      Thema hat sich erledigt, ich habe hier einen snapshot für die Astro bindings mit einer Fehlerkorrektur gefunden.

Danke, Merry Xmas, sihui
      Top! Danke!
      Hatte mich schon gewundert warum mein Licht draußen nicht mehr aus ging ;-)

Frohes Fest!

Kommentar

Hi,

der Fix ist übrigens inzwischen gemerged und seit Build #802 auch im normalen 1.7.0-SNAPSHOT enthalten.

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X