Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Treiber für Gira Info Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

USB Treiber für Gira Info Touch

Hallo allerseits!

Ich wollte heute das Gira Info Touch direkt programieren aber mein PC(Vista) verlangt nach einem "CP2102 USB to UART Bridge Controller" Treiber.
    Wo bekomm ich den her? Hab die Gira Homepage durchsucht, Goggle findet auch keinen der geht.
    Lt. Gira Hotline müsste der beim Download der Produktdatenbank dabei sein aber da hab ich auch nichts gefunden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!? Danke im voraus.

Grüße
    Neo

Ist Google kaputt?

Kommentar

Danke für die hilfreiche Antwort aber die die ich gefunden habe akzeptiert Vista nicht bzw wurden nicht als Treiber erkannt

Kommentar

Sorry, aber wenn ich in Google suche finde ich genügend Treffer auch für Vista. Dieser Chipsatz ist sehr gängig, wird z.B. in etlichen Mobiltelefonsynckabeln verwendet.

Im Zweifelsfall direkt beim Hersteller des Chips https://www.silabs.com/products/mcu/...CPDrivers.aspx

Den Treiber installieren BEVOR Du das Kabel einsteckst bzw. das Archiv entpacken und dann die Vista-Treibersuche zum Ordner mit den entpackten Dateien schicken.

Kommentar

Danke!

Hab grad nochmal das Plugin neuinstalliert, da ist ja der Treiber auch dabei, wurde auch ordnungsgemäß installiert aber nach Neustart usw geht auch nichts

Aber ich werd mal deinen Tip versuchen!

Danke und schöne Weihnachten

Kommentar

Hab jetzt das Gira Touch Panel an meinem Bürörechner angeschlossen und siehe da, der Treiber wird installiert, gleiches Betriebssystem usw.

Am Laptop geht noch immer nichts, alle Treiber deinstalliert bzw installiert aber er erkennt das Gerät beim Einstecken nicht. Fragt immer um die Treiber, verweise dann auf das Verzeichnis aber trotzdem findet Windows keinen Treiber für das Touch Panel

Kommentar

Es werden zwei Treiber installiert. Wenn Du im Gerätemanager nachschaust gibt es einen Eintrag unter "Anschlüsse (COM & LPT)" und einen Eintrag unter "USB-Controller".
              Die Einträge sind nur zu sehen wenn das Gerät per USB mit Deinem Rechner verbunden sind (sie fangen beide mit CP210x an).
              Deinstalliere BEIDE Treiber, danach entferne das Gerät vom USB, warte ein paar Sekunden, damit Dein Rechner das Entfernen auch mitbekommt. Anschließend verbinde das Gerät wieder mit Deinem Rechner.
              Die Treiber, die bei der Installation des Plugins auf Deinen Rechner kopiert werden (Muss am Ende der Installation entsprechend markiert sein), werden automatisch vom System gefunden und installiert.
              Wenn der Rechner die Treiber nicht automatisch findet: Sie sind unter :
              Programme/Common Files/Elka Shared / EIB / MTct / USB-Treiber abgelegt.

Gruß

Lethox

Kommentar

Hallo

Danke für deinen Tip! Die Installation des Treibers unter Anschlüsse(COM&LPT) hat funktioniert aber leider gibt es keinen Eintrag unter USB Controller

Grüße

Kommentar

Hallo allerseits!

Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem!

Ich bekomm einfach keine Verbindung von meinem Laptop zum Info Touch. Ich hab alles deinstalliert, die Registry gesäubert, neu installiert usw aber es geht einfach nicht. Sitz schon stundenlang dabei und es ist immer das gleiche.

Den Treiber unter Anschlüsse (COM & LPT) kann ich einwandfrei installieren aber der unter USB Controller erscheint erst gar nicht. Bei meinem Büro PC bekomm ich ohne Probleme eine Verbindung.

Danke im voraus

Kommentar

Habe das Problem mit dem Jung Facility Panel! Ich hab schon soo viele Treiber herunter geladen und installiert, aber keiner wird vom system integriert. Bekomme immer die Meldung das die Treiber für den CP2102 USB to UART Bridge Controller fehlen!!!. Ich bitte um HILFE. Vielen Dank im voraus!

Gruß Eagle Eye

Kommentar

Lethox

Danke für deinen Betrag zur Treiber suche.

Ich könnt dich küssen vor freude......

Kommentar

Lädt...
                      X