Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Befestigung der Outdoor Sensoren am SAT-Mast

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Befestigung der Outdoor Sensoren am SAT-Mast

Gibt es eine Empfehlung, welche Befestigung man an SAT-Antennen-Masten verwenden sollte für die neuen C-Klasse - Sensoren? Das wäre nämlich für mich der bevorzugte Befestigungsort.
    Viele Grüße Jens

Wo macht ihr denn die outdoor Sensoren so fest, da ja aktuell keiner einen SAT-Mast zur Befestigung "in Betrieb" hat?
    Viele Grüße Jens

Kommentar

Das Provisorium sitzt im Moment da, wo später auch die Profivariante sein wird. Auf der Fußpfette im Norden des Hauses.

Grüße Dominic.

Kommentar

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
        Wo macht ihr denn die outdoor Sensoren so fest, da ja aktuell keiner einen SAT-Mast zur Befestigung "in Betrieb" hat?
        Genau da soll der bei mir auch hin!
        Was ich mich aber gerade frage, hat der Sensor mehrere Einzelsensoren (Helligkeit) pro Himmelsrichtung oder muss man da noch Logik reinpacken?

Kommentar

Sry ich habe vergessen, das ich dort nur Temp und Feuchte messe!

Kommentar

Eigentlich gehören die Sensoren für Temperatur und Feuchtigkeit nicht an den sat Masten. Sondern an eine gemütliche, schattige Nord Wand Seite. Sonst habt ihr bei Sonne immer falsche Werte... An den Masten gehört eigentlich nur der Wind Sensor und der sonnen Sensor. Wobei man da auch aufpassen muss.

Das steht auf meiner to do gaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten. An der Nord Wand mal zusätzliche Sensoren an zu bringen. Evtl wenn ich mal ein wiregate habe.... ;-)
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe aktuell meinen Aussenfühler mit zum Heizungsfühler ins Gehäuse gepackt das an der Nordseite auf ca 1m Höhe sitzt.
              Für die neuen Kombifühler habe ich auf jeder Hausseite zwischen EG und OG ein Kabel raus kommen lassen. Wird erst mal nur Nord und Süd, der Rest dann nach Spiellaune und Geldbeutel.

Kommentar

Na klar. An die Nordseite gehört Temp und Feuchte (das wäre Sensor Nummer 1). An denMast würde dann aber der "Helligkeits"sensor kommen (Sensor Nummer 2). Die Frage ist, wie kommt Nr. 2 an den Mast (Deteilzeichnung des C-Sensors gibt es ja bei Elabnet). Hat da jemand eine zündende Idee?
                Viele Grüße Jens

Kommentar

Ich kann dir nicht sicher die genaue Bezeichnung sagen, aber mit Mastschelle liege ich da wahrscheinlich nah dran.
                  Um sich das vorzustellen: ist praktisch ein Metallband das du um den Mast befestigst und eine Auflagefläche senkrecht hast. Da schraubst du den Fühler dann dran.

Kommentar

z.b.

Gira Mastbefestigung für die Montage an freistehenden Masten

Kommentar

Na, wenn das mal nicht SCHÖN teuer ist! Aber danke für den Tipp.

18 Euro für 'ne Befestigungsschelle ?????? (Entschuldigung 17,84€ aber ohne MWst)
                      Viele Grüße Jens

Kommentar

.........Listenpreis.
                        Wenn es danach gehen würde...
                        War ja nur ein Beispiel. Ich denke sowas bekommt man auch günstiger. Evtl beim Sanitärhandel, dort halt gedacht für Rohre

Kommentar

Oh man... Dann nimm Kabelbinder. Es ist dein Haus. Du kannst machen was du willst....

Kommentar

Gut ... OK ... Thema erledigt.

Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße Jens

Kommentar

Lädt...
                            X