Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Bewegungsmelder an BCU2?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Bewegungsmelder an BCU2?

Hallo,

heute wollte ich einen Berker Bewegungsmelder in Betrieb nehmen, habe dann aber festgestellt, dass ich die falsche BCU gekauft habe (BCU 2.0).
    Kann ich den BWM auch an der BCU2 betreiben, oder muss ich die BCU umtauschen? Ich will's nicht einfach ausprobieren...

Gruß
    Martin

Wird nicht gehen! Du brauchst eine BCU1
    Gruß
    Ralf

Kommentar

Hmm, ich denke schon, dass es geht.

Wir reden doch von 'nem Bewegungsmelderaufsatz für eine UP-BCU, oder ?

Die UP-BCU'S sind normalerweise abwärtskompatibel, d.h. 'ne Applikation für BCU1 läuft in einer BCU2 sicher, umgekehrt jedoch nicht.

Hab bei mir damals fast überall BCU2 verbaut und war schon ein paar mal froh drum.

Gruß und frohes Fest

Jörg

Kommentar

Ich will's nicht einfach ausprobieren...
        Warum nicht? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Nichts!
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Ich würde es auch einfach ausprobieren.

Wie bei Jörg ist es auch bei mir: Ich habe auch BCU2 mit BWMs im Einsatz, die laut Dokumentation eine BCU1 brauchen und es funktioniert problemlos (bei mir ist es Merten). Wahrscheinlich hat einfach nie einer die Dokumentation erneuert oder etwaige (kostenpflichtige) KNX-Konformitätsprüfungen für die Kombi mit einer BCU2 durchführen lassen ..

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Ok, ich hab's ausprobiert. Und es funktioniert, obwohl die Berker-Beschreibung der BCU etwas anderes behauptet.

Zunächst hatte ich allerdings fast schon aufgegeben, weil sich sowas von gar nichts getan hat. Nach GERAUMER Zeit bin ich dann mal drauf gekommen, dass ich vielleicht die Ansprechhelligkeit mit 3 Lux etwas niedrig eingestellt hatte - im Testraum war's schlicht zu hell.

Gruß
            Martin

Kommentar

Lädt...
            X