Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ets 4 projekt ohne Programm sichern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ets 4 projekt ohne Programm sichern

Hallo,
    Ich habe auf meiner alten Festplatte ets 4 gehabt. Nun habe ich einen neuen pc zusammen gebaut mit neuer Festplatte usw. Ich habe mein Projekt ja schon einmal exportiert bzw gesichert. Aber das ist glaub ich schon etwas länger her und es wurden seit dem ein paar kleine Änderungen vor genommen. Leider ohne Export des projekts.
    Nun habe ich die alte Festplatte noch da und kopiere gerade alle Daten von c auf meine neue platte. Ets lässt sich jetzt mit neuer Hardware nicht mehr starten um zu sichern. Daher wollte ich wissen ob das aktuelle Projekt irgendwo temporär abgelegt wird um dies wieder nach Neuinstallation des pc wieder ein zu spielen.
    Ich hoffe ihr habt das verstanden?
    Vielen dank für eure Hilfe.

Das Projekt sollte in der der abgelegten Datenbank im aktuellen Zustand sein.

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Kannst du mit noch sagen welche Datei dass genau ist und wo ich die finde.
      Am besten noch ne kurze Anleitung wie ich vorgehe.

Sorry würde schon gerne google benutzen aber ich bin gerade sehr eingeschränkt nur mit dem Handy online. Und da ist das einfach extrem umständlich

Kommentar

Suche nach Dateien mit den Erweiterungen mdf, ndf und ldf.

Müssten unterhalb C:\programdata\knx\ets4 zu finden sein.

mdf muss es geben, die anderen Dateien könnte es geben, wenn dann gehören die unbedingt zusammen, sonst ist das Projekt inkonsistent.

Kommentar

Zitat von daene85 Beitrag anzeigen
          Nun habe ich einen neuen pc zusammen gebaut mit neuer Festplatte usw.
          Wenn alles neu, dann ist doch die alte Kiste noch lauffähig um zu exportieren?
          Gruss
          GLT

Kommentar

Ne leider nicht. Da dort ein hardware defekt ist. Und mit neuer Hardware lässt er sich nicht booten.

Kommentar

Hi
              Also kurz Rückmeldung.
              Habe die Dateien (Projektname).mdf und (Projektname)_log.ldf
              von
              C:\ProgramData\KNX\ETS4\v4.0\Databases
              der alten Platte in das selbige Verzeichnis der neuen Platte kopiert.

Danach im Programm auf Datenbank öffnen (ganz links oben) und schon kann ich es auswählen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
              Auf euch kann man sich halt verlassen!

Kommentar

Glück gehabt.

Das funktioniert oft, aber nicht immer.

In Zukunft solltest du an regelmäßige Backups denken!

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                X