Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Fragen

Hallo, ich habe noch ein paar Fragen, die ich gerne loswerden würde.

1. Was passiert mit den Aktoren (Schalt & Dimm) wenn man so einen richtig saftigen Kurzschluss auf die Leitung gibt?

2. Wie lange halten die Schaltaktoren? Kommt mir so vor, als wären da einfach nur Relais verbaut (natürlich ohne Kurzschluss jetzt),

und 3. gibt es ein Programm, dass aus einer vorhandenen Projektdatei sozusagen einen Anschlussplan erstellen kann?

Danke, das wärs dann auch erst einmal

1. hmm, der Laie sagt, schlimmstensfalls tot weil der LS ist IMHO zu langsam um die Teile vorm abrauchen zu schützen, alles kann, nichts muss -> vermeiden
    2. die Anzahl der Schaltspiele steht manchmal im Datenblatt (AFAIR >100k), wenn mans nicht gerade als Heizungsaktor im 5min-Takt verwendet, viele viele Jahre.
    3. ich habe das in der ETS unter "Installationshinweise" hinterlegt und ausgedruckt.
    Dazu eine sep. Excel-Tabelle mit Zuordnung LS/FI/Raum

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Auch wenn Weihnachten ist:

@Robin:
      Zitat von Foren-Regeln
      2. Aussagekraftige Überschriften
      Bitte formuliere eine aussagekraftige Überschrift zu deiner Frage / deinem Thema. Das ist die beste Voraussetzung für schnelle Antworten.
      Überschriften wie "Hilfe" oder "Problem" sind nichtssagend und können andere Mitglieder des Forums verargern.
      Ausserdem hilft es anderen bei der Nutzung der Suchen-Funktion.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Ist es jetzt so schlimm, wenn man das gelesen hat? Wer sich über meine Fragen geärgert hat, darf mir gerne schreiben, ich kann mich dann entschuldigen.

Ansonsten verzeih mein Kleingeisttum, wusste nicht, dass man sich deswegen hier so anstellt

Macht auch keinen sehr freundlichen Eindruck auf Neue (wie mich), wenn man gleich Oberlehrerhaft angefahren wird, mach ich in anderen Foren bei neuen Mitgliedern auch nicht.

Kommentar

Dann such Dir ein Forum dass Dir passt oder mach ein eigenes Forum auf, dass kannst Du dann nach Deinen Vorstellungen gestalten.

Ansonsten dürfte die Lektüre der Produkthandbücher weiterhelfen, ABB z.B. macht sehr detaillierte Angaben zu den Betriebsbedingungen.

Kommentar

Ist es jetzt so schlimm, wenn man das gelesen hat?
            Es gibt nun einmal Regeln, die wir bitten einzuhalten.
            Hier: Schalterapplikation ändern - möglich? hast du es ja auch geschafft.

Niemand hat dich angefahren, in den Forenregeln steht eindeutig "Bitte".

Du würdest dich auch freuen, wenn du auf der Suche nach einer Lösung für dein o.g. Applikationsproblem aussagekräftige Titel durch die Forensuche erhältst und nicht seitenweise Themen mit dem Titel "Fragen", wo irgendwo in den Beiträgen die Begriffe "Schalterapplikation" und "ändern" vorkommen und die du dann erst stundenlang nach den für dich relevanten Beiträgen durchforsten musst.

Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?

Frohes Fest!
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

wenigstens das schreckliche wort hat er nicht ausgeschrieben,
              was ich dann schon rücksichtsvoll finde.
              glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
              X