Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Server an einem Bus ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB 2 Server an einem Bus ?

Guten Morgen,

wäre es eigentlich möglich an einem Bus 2 Server zu betreiben ?

Aktuell wurde uns ein EibPort in unserer Anlage installiert. Ich bin auch sehr zufrieden. Programmiert wird das alles durch eine Fachfirma. Ich hab mich bisher noch nicht selbst damit beschäftigt.

Mich interessiert aber auch ein Loxone Server. Daher frage ich mich ob ich nicht sogar beide Server betreiben könnte ?

Geht sowas ?

Grüße,
    Visionsurfer

Das sollte kein Problem sein, solange du nicht bei beiden das gleiche steuerst bzw. auf das gleiche reagierst. Letztendlich verhalten EibPort und Loxone aus Sicht des EIB-Bus wie normale Teilnehmer die GA senden.

Kommentar

Hi,

du meinst bei beiden gleichzeitig ?

Nein das nicht. Aber ich würde natürlich auf beiden Servern die gleichen Funktionen nachbauen. Also das ich praktisch mit dem Loxone alles so steuern kann wie mit dem Eibport.

Es geht mir dabei in erster Linie um den Vergleich der Visu und beim Loxone Server ein bisschen die Programmierung zu erlernen.

Grüße,
      Visionsurfer

Kommentar

Solange du nur VISU Funktionen auf den beiden verwendest, dürfte es keine Probleme geben. Gleiche Logikfunktionen usw. dürfen dann aber nur auf einem System laufen.
        Bertram Schnitzler

Kommentar

Lädt...
        X