Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Wetterstation Problem

Hallo zusammen,

Kam heute nach Hause und wunderte mich das alle Jalousien oben waren. Diese ließen sich auch nicht mehr runterfahren. Die Autoren habe ich neu programmiert danach gingen sie wieder, eine halbe Stunde später sind sie wieder hoch gefahren und es ging wieder nichts. Habe mir dann mal angeschaut was auf dem Bus so los ist und habe festgestellt das die Wetterstation eine Windgeschwindigkeit von 59 m/s meldet und 45 grad. Obwohl kein wind geht und es Schweine kalt ist. Habe die Wetterstation neu programmiert aber hat nichts geholfen, habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte?

Viele grüsse

Ich nehme an, es handelt sich um eine Standard und nicht Komfort?

Da beides direkt zusammenhängt, ist von einem Defekt auszugehen. Go to -> Gira Support oder Händler, wie es hier gerne heißt.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

ohne dass ich die GIRA kenne - habe eine Elsner ...
      Falls die Windmessung mit einem Hitzedraht erfolgt, ist es denkbar dass
      bei starkem Schneefall im ungünstigsten Fall der Windsensor "durchbrennt"
      ( - war bei mir so ... ). Seitdem werte ich die Störmeldungen ( Temp- und Windsensor ) aus.

Gruss

Wolfgang
      ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Hallo,

ich habe eine Standard, kann ich sowas über Garantie machen? Gekauft wurde Sie vor 2 Jahren und 4 Monaten. Lief bis dato einwandfrei. Habe sie nun mal deaktiviert so dass meine Jalousien nicht die ganze Zeit hochfahren. Gibt es hier auch sowas wie Herstellergarantie und wenn ja wohin muss ich mich wenden? Könnt ihr mir da helfen?

MfG

Kommentar

Wende dich an den Händler
          Je nachdem was für ein Kunde du für den bist ist er meistens kulant

Gruß
          Viele Grüße

Henning

Kommentar

Das habe ich schon, der sagt leider außerhalb der Garantie. Also würde ich mich gerne an Gira wenden, schreibe ich denen einfach ein Email oder gibt es da ne Hotline oder sowas?

Kommentar

Demfall Internetkauf ?

Gira ist eigentlich sehr kulant wenns über den klassischen Weg geht.

Wende dich an die technische Hotline

Kommentar

Der Verkäufer versucht jetzt doch noch was um die Wetterstation zu ersetzen. Gira selbst hat es abgelehnt hier zu reagieren, dafür wären die Großhändler zuständig.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                X