Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BUG: Busmaster Status bleibt zu lange auf schlechten Werten
[wiregate]
BUG: Busmaster Status bleibt zu lange auf schlechten Werten
Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen warum der eine Kanal am Busmaster bei 5 % liegt ?
Was sagt dieser Status Wert ? Die Sensoren in der Linie werden ohne Probleme ausgelesen. Habe ich dort ein Verkabelungsproblem?
Danke im Vorraus.
Moin zurück,
wenn du rechts neben der "5%-Anzeige" auf das blaue Diagramm-Ikon klickst, öffnet sich einen neues Fenster mit einem Diagramm über die Fehlauslesungen pro Stunde.
Die Verkabelung kann dabei das Problem sein, muss aber nicht zwingend.
Moin zurück,
wenn du rechts neben der "5%-Anzeige" auf das blaue Diagramm-Ikon klickst, öffnet sich einen neues Fenster mit einem Diagramm über die Fehlauslesungen pro Stunde.
Die Verkabelung kann dabei das Problem sein, muss aber nicht zwingend.
Gruß Bernd
Die Diagramme sind alle leer. Also Fehlerfrei oder ?
Gruß Steve
Also ich bin mit dem neuen PBM voll zufrieden. Meiner scheint extrem "nachtragend" zu sein. Ich habe auf den beiden Bussen, welche im snapshot noch gelb erscheinen seit einigen Tagen schon keinerlei Fehler mehr zu verzeichnen. Die Statusanzeige "arbeitet" sich aber nur sehr langsam nach oben.
Fazit: Vielleicht einfach mal einige Tage warten und ab und zu mal schauen, ob sich der Wert langsam "bessert".
Gutes neues prächtiges Jahr 2015 wünsche ich Euch allen.
Diese ¨nachtragende¨ Anzeige (kommt nicht vom Busmaster sondern von der Oberfläche) hat den Sinn, den Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass es in der jüngeren Vergangenheit Probleme am Bus gab.
Der Sinn der Rückschau besteht darin, dem gelegentlich auf die Oberfläche sehenden Kunden (auch weil es irgendein Problem gab) anzuzeigen, dass möglicherweise ein Handlungsbedarf besteht. Im Prinzip soll der Kunde sich dann die Grafik ansehen und anhand dieser entscheiden.
Nicht selten werden diese Störungen durch Wartungsarbeiten / Umbau am Bus verursacht, deshalb befindet man sich auch gerade auf der Oberfläche und sieht das nun.
Die Anzeigen sind sehr empfindlich, vermutlich mehr als der Sache gut tut. Jedes Übertragungssystem wie Ethernet, USB usw. hat um die 1 % Fehlerrate, ohne dass dies seperat angezeigt würde. Wenn es beim 1-Wire auch nur eine handvoll Fehler gab, spricht die Anzeige schon an, ohne dass die Funktion wirklich beeinträchtigt ist.
Uns ist klar, dass diese Anzeige verbessert gehört, auch würde ich mir einen Maintenance- und Fehlersuch-Modus wünschen, der entsprechend den Kunden unterstützt und Fehler anders und in Realtime anzeigt.
Ich rate, insbesondere auf die Grafik zu achten wenn der Health-Status degraded ist.
Moin zusammen, also die Fehleranzeige blieb nach dem Neustart weiterhin Rot.
Aber nach abziehen und wieder aufstecken des Kanals ging die Anzeige wieder hoch auf 100 % und läuft jetzt wieder fehlerfrei.
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar