Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Lust mir in Bonn ein bischen weiterzuhelfen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer hat Lust mir in Bonn ein bischen weiterzuhelfen...

Hallo zusammen,

Ich Suche:
    Aufgrund meines Halbwissens und der sich daraus ergebenden Fragen, wollte ich mal hier hören ob jemand aus der Nähe von Bonn (Gab es hier nicht mal irgendwo eine Karte wo man sich anschauen konnte wer so in der Nähe wohnt?) vielleicht Zeit und Lust hat, gerne auch gegen Taschengeld, sich mal mit mir zu treffen und mit mehr Wissen meine Planungen und Ideen durchzusprechen und mir zu erklären, wo ich vielleicht noch Fehler habe und ob meine Einkaufsliste so komplett ist bzw. mir sagen kann ob das alles überhaupt so umzusetzen ist...

Zu meinem Projekt:
    Ich baue zur Zeit ein Haus in Estland. Leider finde ich dort niemanden mit KNX Erfahrung, sodaß ich mich um vieles selber kümmern muß. Das folgende habe ich mir vorgestellt und soweit es mir möglich ist auch schon in die Pläne eingearbeitet und mit dem Elektriker der gerade das Projekt erstellt abgesprochen.
    1. Die Steckdosen werden fast alle normal Verkabelt (Also ohne KNX)
    2. Licht läuft im Haus komplett über Dali (KNX/Dali Gateway)
    3. Alle zugehörigen Lichtschalter (Oder eher Tastsensoren :-) über KNX Meine Idee Busch-Jäger Triton oder Berker B.IQ.
    4. Fußbodenheizung zu Steuern über RTR Funktionalität in den Tastsensoren.
    5. Außenbeleuchtung und Aussensteckdosen über Dimmer/Aktoren
    6. In allen Fenstern/Türen sind Reedkontakte für eine Öffnungsüberwachung.
    7. Eventuell später mal Erweiterung um Touchscreen an der Wand und Steuerung über Tablett/Smartphone

Zu mir:
    44 Jahre alter Programmierer :-)
    Ich versuche seit einiger Zeit mich in KNX einzuarbeiten, habe auch schon mehrere Bücher gelesen und bei Berker zwei KNX Kurse besucht.
    Damit habe ich zwar ein gewisses Grundverständniss, aber bei den Details hört es auf.
    In meinem Alter vergißt man auch wieder viel wenn man nicht ständig damit zu tun hat...

Wäre super wenn sich jemand melden würde der Lust hat einem Anfänger ein bischen auf die Sprünge zu helfen. Momentan habe ich die große Angst, das das was ich mir so überlegt habe in der Realität nachher gar nicht funktioniert...

Viele Grüße und allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    (Paßt bloß bei der Landung auf ;-)
    Michael
Lädt...
X