Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKU 1616.01 Universalaktor absolute Pos nicht korrekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT AKU 1616.01 Universalaktor absolute Pos nicht korrekt

Hi Leute,

kleines Problem, das ich zwar noch nicht richtig nervt, aber jetzt hab ich grad mal Zeit mich ein bischen drum zu kümmern.
    Leider seh ich den Fehler noch nicht.

Folgendes: Universalaktor verbaut. Alle Rollos dran angeschlossen und parametriert. Alles funktioniert. Zeiten sind richtig
    eingestellt, 5% Fahrzeitverlängerung. Refernzfahrt sind gemacht, Positionen werden korrekt als Status übermittelt. Wenn
    ich ein AUF/AB Telegramm sende fährt der Rollo
    komplett nach unten, bzw. komplett nach oben. Passt auch. Nur wenn ich absolute Positionen angeb, fährt er manchmal
    nicht bis auf z.b 100% (also zu) oder bei 0% auf ganz auf (bleibt manchmal ein rest von 5-10 cm stehen)
    Der Status zeigt aber korrekt 100% oder 0% an. Ich kann dann von Hand nochmal zb. komplett hoch fahren (also die
    fehlenden 5-10cm) der Status bleibt dann auch bei 0%.

Woran könnte das liegen ?

Hat jemand einen Tipp, oder soll ich mich an den Support wenden ?

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Das

Hatte ich erst vor kurzem bei nem Lingg und Janke rolladen Aktor
    Das Problem ist, das die absolute Position sich nach der Zeit richtet. Der Behang Fährt schneller ab wie auf
    Hast du die Zeit gemessen? Für auf und für ab
    Immer die auf Zeit nehmen!

Auch kann Wärme / Kälte ne Rolle spielen für die Geschwindigkeit des Behangs

Gruß
    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Zitat von Henk Beitrag anzeigen
      Hast du die Zeit gemessen? Für auf und für ab

Auch kann Wärme / Kälte ne Rolle spielen für die Geschwindigkeit des Behangs
      Hi,

ja hab ich .. hab das allerdings im Sommer gemacht, da war auf/ab gleich lang, evlt. sollt ich jetzt nochmal (wenns kalt ist) nachmessen, evlt. hat es wirklich was mit der Temperatur zu tun.

werd das mal checken.
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ohne jetzt schon gemessen zu haben, aber wenn bei normalen fahrten
        (Auf/Ab) die Zeiten stimmen, müsste doch bei fahrten über die abs. Pos die
        Zeiten bzw. die daraus resultierenden Positionen genau so stimmen?

Kommentar

Ich würde das mal ohne Fahrzeitverlängerung testen.
          Evtl. passen die Zeiten doch nicht richtig

Kommentar

Lädt...
          X