Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Shine120,
    bist du hier weiter gekommen.
    Ich bin derzeit auch vor dieser Herausforderung.
    Grüße
    Marc

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen
      Oder ist das Steuergerät essenziell?
      Ist es. Das generiert den TK-Bus. Das Gateway setzt nur den TK Bus auf IP um.

Und ja, du brauchst zusätzlich einen TK Schaltakator.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Also Steuergerätvideo ist ausreichend, da dieses ja einen Türöffner ausgang hat.
        Ich habe jetzt so ziemlich alles am laufen wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber nun zu zwei anderen Frage:

Frage 1:
        An meiner Türtstion, habe ich auch die Gira Farbkamera verbaut. Im TKS-Communicator wird mir diese auch angezeigt. Da man aber ja leider das TKS-Plugin des Homeservers nicht auf das iPhone exportieren kann, würde ich gerne den Stream über das Kamera-Plugin aufs iPhone holen. Die Url zur Kamera habe ich ja aus dem TKS-Spickzettel, jeodch fehtl hier Benutzername und Passwort. Wie müssen Benutzername und Passwort denn in die URL integeriert werden?

Ist es generell überhaupt möglich den Kamera Stream der Gira Kamera über ein anderes Plugin als das TKS-Plugin auf den HS zu bekommen.

Oder muss ich hier mit Kameraarchiven arbeiten?

Frage 2:

Gibt es auch eine Möglichkeit den Türöffnerbefehl über die Bria-App abzusetzen, ohne dass vorher geklingelt wurde, bzw. das die Türstation "anruft".?

Kommentar

Bin nicht der Experte, aber ich glaube du brauchst das Steuergerät. Das hat dann auch direkt einen Ausgang für den Türöffner

Kommentar

Hey, danke für deinen Beitrag Marcel

WIe schon gesagt das Steuergerät Video ist ausreichend. Meine Konfiguration läut ja mittlerweile wie gewünscht, jedoch die Punkte mit dem Kamera Stream und den ruf AN die Türstation über Bria bzw. den Türöffnerbefehl!

Kommentar

Und mir fällt noch was weiteres auf! Besteht die Möglichkeit den Türruf über einen Binäreingang z.B Reedkontankt von der Haustür zu quittieren??

Ich habe IP-Telefone konfiguriert, die dann ständig klingeln!! Leider kann man scheinbar auch nicht einstellen wie lange vom IP-Gateway auf das Telefon "angerufen" werden soll!?

Wie habt ihr das Gelöstg

Kommentar

Hallo zusammen,

Das mit der AXIS Kamera anstelle der GIRA Kamera hört sich interessant an. Gibt es hierzu Bilder oder eine Anleitung?

Grüsse,

Kommentar

Hallo

Ich habe mir mal die genannte AXIS Kamera gekauft. Aber beim Auspacken habe ich bereits gemerkt, dass die Kamera aufgrund ihrer Länge nicht in das Gehäuse der GIRA Türstation passen kann. Ich habe die Aufputzvariante.

Schade, habe stark gehofft, dass es doch klappt. Oder mache ich was falsch?

Grüsse

Kommentar

Hallo Shine120,

konntest du die Pukte lösen:
                    - Den Kamera Stream der Gira Kamera über ein anderes Plugin als das TKS-Plugin auf den HS zu bekommen?
                    - Türöffnerbefehl über die Bria-App abzusetzen, ohne dass vorher geklingelt wurde, bzw. das die Türstation "anruft".?

Hatte auch versucht, das Kamera-Bild über ein anderes PlugIn aufzurufen, klappt irgendwie nicht ;-(

Grüße

Kommentar

Hey hogge,

Zu Punkt 1:
                      Mittlerweile habe ich weitere IP-Kameras, und auch noch eine Zusätzliche die auf meinen Eingangsbereich gerichtet ist, damit habe ich jetzt die Möglichkeit auch über die Gira App und anderen Apps immer ein Kamerabild aufs Handy zu bekommen. Wenn ich es zeitlich schaffe, mache ich mich aber auch nochmal schlau!

Zu Punkt2:
                      Da besteht scheinbar leider keine Möglichkeit, zumindest konnte ich nichts in Erfahrung bringen, was mir weitergeholfen hat. Ansonsten müsste man das mit einem Gira TKS Aktor lösen, den könntest du dann Wiederrum über ne Gruppenadresse ansprechen.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Ist es. Das generiert den TK-Bus. Das Gateway setzt nur den TK Bus auf IP um.

Und ja, du brauchst zusätzlich einen TK Schaltakator.
                        Ist schon ein bisschen älter der Tread, aber trotzdem: Kann ich das TKS IP Gateway auch ganz ohne Steuergerät betreiben? Ich will (erstmal) nur den Stream einer IP-Kamera auf ein G1 in die Türkommunikation bringen.

Kommentar

Das hatte ich auch mal so geplant, aber ohne Steuergerät Video geht es leider nicht. Hat mir auch die Gira Hotline so bestätigt. Auch ich habe nur IP-Clients (PCs und mehrere G1) und bräuchte von daher das Steuergerät Video eigentlich nicht, aber musste es mit anklemmen.

Kommentar

Zitat von loeffelheld Beitrag anzeigen

Ich will (erstmal) nur den Stream einer IP-Kamera auf ein G1

Wenn es dabei bleibt benötigst du kein TKS IP Gateway. Das G1 kann IP Kameras anzeigen!

LG Ralf

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
                              Das G1 kann IP Kameras anzeigen!
                              Ich weiß - aber leider nicht meine. Liegt aber an der Kamera (bzw. dem NVR von Unifi), die keinen passenden Stream ausgibt.

Und wenn, dann wollte ich es richtig machen. Vielleicht dann später die ganze Klingelanlage integrieren.

Aber langt mir ein Steuergerät Audio, wenn ich ne IP Kamera über das Gateway anbinde?

Kommentar

Ich selbst und bei meinen Kunden habe ich TKS Steuergeräte Audio im Einsatz mit einer externen Kamera. Das funktioniert.
                                Elektroinstallation-Rosenberg
                                -Systemintegration-
                                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                                X