Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ComfortPanel Interne Gruppenadressen erstellen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ComfortPanel Interne Gruppenadressen erstellen??

Wie erstelle ich beim ComfortPanel Interne Gruppenadressen??
    Die 3 im Anhang wurden von meinem Installateur erstellt. Die 3. Adresse ist auch in Benutzung und kann oben bei den Szenen auch editiert werden!!

Nur wie kann ich eine Neue erstellen?? Und vor allem auch mit GA's hinterlegen.?
    Angehängte Dateien

Hallo,

Du musst auf den gelben Stern über "aktionen" klicken damit kannst du neue erstellen.

Sebastian

Kommentar

Damit erstelle ich eine neue Szene, welche auch editierbare ist.
      Jedoch wie kann ich neue 16er GA's erstellen und editieren. Ich meine hier die die drei unten????

Die 16er GA's sind nur interne GA's des Panel. Es ist nur nirgendwo beschrieben wie diese erstellt bzw geändert werden.
      Ich habe zB. die dritte "gute Nacht" auf einem Taster im Panel. Editieren kann ich diese im oberen Feld bei den Szenen??.

Kommentar

Einfach in der normalen Ansicht links unten unter "Aktionen"!
        Angehängte Dateien
        MfG MrKnx

Kommentar

Soweit so gut, wie aber ordne ich ner neuen Szene dann GA's zu? Das ist meine ursprüngliche frage. Die neue Szene weiß doch nicht was sie machen soll.
          Wenn ich auf den Stift klicke kann ich auch nichts zuordnen.
          Bei meinen 3 vorhandenen Szenen (Int. Gruppenadressen) sind ja auch GA's hinterlegt?

Was zB. hast du hinter 01 Szene zentral aus hinterlegt?

Kommentar

Was willst Du eigentlich machen? Du fragst mal nach dem Anlegen einer Gruppenadresse, dir wird gezeigt wie das geht und sprichst danach aber nur über Szenen.
            Mit dem blauen Quadrat mit dem Stern auf dem gezeigten Bild wird eine interne Gruppenadresse erzeugt. Mit dem Bleistift kann man sie bearbeiten. Was hat das mit Szenen zutun?
            Edit: Du musst aus der Seite rausgehen wo du die Szene anlegen kannst. Dann kannst Du auch unten links Gruppenadresse anlegen.

Kommentar

Ich versuche es nochmal, mittels der Anhänge.
              Das Panel bietet die Möglichkeit der Internen GA´s. Eine anzulegen ist ja nicht schwer, jedoch wie ordne ich diese zu??????

In den Anhängen ist zu erkennen das ich eine "Neue GA" angelegt habe.

Eine bestehende "Gute Nacht" existiert bereits und kann dann oben editiert werden, dh. ich kann einzelne GA´s einfügen und denen auch noch sagen ob ein oder aus.

Was passiert, wenn ich meine neu angelegte GA auf einen Taster im Panel lege????? Was wird dann geschalten????
              Angehängte Dateien

Kommentar

Servus,

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was eine interne GA ist......

Eine interne GA ist wie eine GA in der ETS zu sehen, aber diese existiert lediglich in der Visu (also "intern").

Wie in der ETS musst du dieser GA mindestens zwei Objekte zuweisen - z.B. ein Button auf der Visu und einen Szenenaufruf.

Die interne GA "gute Nacht" wurde vom Projektanten so genannt, da sie die Szene "gute Nacht" abruft. Diese Szene kannst du editieren - nicht die interne GA!

Lg
                Norbert

PS.: etwas weniger Fragezeichen tun es auch.....

Kommentar

Danke erstmal, das ist jetzt durch deine Erklärung soweit verstanden.

Wie jedoch kommt der Bezug der Internen GA "Gute Nacht" und der erstellten Szene "Gute Nacht" zustande? Oder ergibt sich dies automatisch durch die Reihenfolge?, da die Intenen GA's und die erstellten Szenen meines Projektanten auch die gleichen sind?

Kommentar

Ahh jetzt verstehe ich. Du willst mit einer internen GA die Szene GUTE NACHT aufrufen....

Das machst du auch in den Szenen selbst, ganz oben bei "Objekte" (Doppelklick).

Dann musst du auf deine Szene 3 die interne GA GUTE NACHT draufziehen und schwups hast du die VEREINIGUNG
                    MfG MrKnx

Kommentar

Schwere Geburt!

DANKE für die Hilfe.
                      Trotz der Beschreibung des Panel, davon steht in dieser absolut NICHTS drinne.

Habe nachfolgend die Lösung nochmal im Anhang angehängt.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich weis, die Beschreibung lässt zu wünschen über... Ich hänge auch sehr oft
                        MfG MrKnx

Kommentar

Ich bin ja froh, das ich mittlerweile mit dem Logikeditor umgehen kann.
                          Ich verstehe dadurch auch etwas, ohne den direkten Vergleich gehabt zu haben, warum der HS von Gira immer als besser angepriesen wird.

Ich bin aber mit dem Panel super zufrieden.

Was mich allerdings noch sehr beschäftigt ist, wie ich mobil auf die interne Kamera zugreifen kann.

Kommentar

Lädt...
                          X