Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungssteuerung und Fingerabdrucksensor!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke ! Du hast mir schon viel weiter geholfen und mir das auch verständlich gemacht.

Kommentar

Also

Wenn deine Eltern bis 25000 Euro gehen würden, dann ist KNX schon machbar.

Wichtig ist das dein elektriker am gleichen Strang zieht und den KNX, nur weil er es nicht kann/will, teuer rechnet.

Ich würde vorschlagen, mache ne Liste wie Sie Peter Pan gezeigt hat mit den KNX Funktionen. Also die einzelnen Räume mit Heizen, Jalousie und Beleuchtung.
      Dann sieht man mal im groben was benötigt wird.

Das wichtigste ist die richtige Auswahl der Komponenten. Da kann man ne Menge sparen.
      JUNG - Kompakt-Raumcontroller-Modul F 40 Tastsensoren / Raumcontroller KNX Abdeckungen und Geräte Serie CD ÜBERSICHT
      Das ist einer meiner Favoriten. Dieses Gerät gibt es auch von Gira und berker.
      Einzelraumregelung integriert und noch zwei Wippen zu Verfügung.
      Da kannst dann noch die Jalousien, sollwertveränderung darauf hängen. Zu Not gibt es ein Erweiterungsmodul bei Jung das einfach unten drangeklickst wird und nochmal bis zu 4 Wippen liefert.

Für die Nebenräume im Keller, Heizraum, Waschküche würde ich in eurem fall normale UP taster nehmen und einfach ne Tasterschnittstelle dahinter packen.
      MDT hat welche bis 6fach!

Gruß
      Viele Grüße

Henning

Kommentar

Lädt...
      X