Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollwertvorgabe an zwei Raumtemperaturreglern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollwertvorgabe an zwei Raumtemperaturreglern

Hallo ihr KNX Profis,

habe aktuell ein kleines Problem, welches ich nicht so recht in den Griff bekomme.

Ich verwende in einem etwas älterem Objekt im großen Wohnzimmer zwei Raumtemperaturregler vom Typ Merten: MEG6214-03. Einen davon, benutze ich als "Master", soll heißen dieser stellt die Regelgröße für die Heizung und die aktuelle IST Temp. für den Raum dar. Das ist alles i.O. und funktioniert super.

Nun ist es jedoch so, wenn eine Person im Lesebereich sitzt, kann und soll er von dort die Temperatur regeln können. Aber auch der, der auf dem TV-Sofa sitzt soll die Temperatur am zweiten Regler regeln können.
    Die Solltemperatur soll sich somit auf beiden Reglern synchron verhalten. Wenn ich nun einen so programmiere das er die Solltemperatur empfängt die der andere sendet, funktioniert das ohne Probleme. Mache ich dieses jedoch in beide Richtungen, dann schaukeln sich beide Regler ab bis Sie bei 9,0°C angelangt sind.

Das muss auch anders gehen. Ich aber bislang nicht gefunden und komme einfach nicht drauf, kann mir wer helfen. Wird wahrscheinlich nur ein kleines Problem sein.

MfG Simon
    Angehängte Dateien

Antwort selbst gefunden

Hehe - Ups,

ich war da wohl auf dem falschen Dampfer, nachdem ich den Post geschrieben hatte, viel es mir wie Schuppen von den Augen. Mein Stichwort war die Sollwertverschiebung.

Alles paletti - funktioniert! Thema beantwortet!

Gruß Simon

Kommentar

Lädt...
    X