Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS MCU-09 Schritt/Stop Funktion defekt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BMS MCU-09 Schritt/Stop Funktion defekt???

Hallo Kollegen.
    Ich habe ein Problem mit meinem BMS MCU-09.
    Auf einem Kanal funktioniert die Lamellenfunktion nicht mehr. Man hört nur den Motor ganz kurz, aber passieren tut nichts. Ich habe den Motor auf einen anderen Kanal gehängt und es hat wieder funktioniert.
    Da der MCU ja die tolle Funktion des kopierens von Kanelparametern hat, habe ich einfach mal die Parameter in den "defekten" Kanal kopiert und den Aktor programmiert. Leider ohne Erfolg.
    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Gruß Andy

Blinkt die rote LED des Kanals schnell?
    War bei mir so als die Strommessung kaputt ging.
    Lamelle ging da nicht mehr richtig danach.
    Würde über die BMS Seite über Kontakt Dein Problem melden.
    Bei mir ging das schnell allerdings gabs nach 2 J leider kein Kulanztausch. Ich nehm jetzt einen anderen Kanal.

Kommentar

Hallo,

bin heute auf ähnliches Problem gestoßen. Eine meiner Warema Raffstore ließ sich nicht mehr runter fahren. Die brummte nur noch. Drückte man den Endschalter am Raffstore, dann fuhr sie problemlos runter. Dachte schon an die Elektronik in den Teil, habe aber jetzt mal kurz den Kanal am BMC getauscht und siehe da, alles funktioniert wieder. Also es ist so, das an den defekten Kanal permanent Strom auf "Hoch" liegt. Ziehe ich das Kabel von "Hoch" ab, fährt die Raffstore brav runter. Also liegt dann am Kanal Strom für Hoch UND Runter parallel an, also Kanal kaputt.
      Zuletzt geändert von rakst; 16.07.2022, 10:37.

Kommentar

Lädt...
      X