Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Fussbodenheizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Fussbodenheizung

Servus
    Ich weiß heizung wurde schon zig mal behandelt. Bei folgendem habe ich jedoch nichts gefunden

Folgendes Problem

In der Wohnung sind überall RTRs verbaut.
    Im Wohnzimmer noch zusätzlich ein Schwedenofen.

Bei Benutzung des schwedenofens über eine längere Zeit (1-2 Tage) kühlt der Fußboden aus, da der RTR ja sagt, es ist warm.

Gibt es eine Funktion oder Möglichkeit dem aktor zu sagen, heize immer (sagen wir mal grob geschätzt) mit 10% das der Fußboden einigermaßen warm bleibt.

Heizungsaktor ist ein MDT 8fach

Die min/Max Begrenzung gilt ja nur bei Heizen. Eventuell über dem Befehl Zwangsführung. Der muss aber mit ner 1 gestartet werden und mit ner 0 beendet werden. Es soll aber automatisch funktionieren

Danke schonmal
    Viele Grüße

Henning

Ja... gibt es.

Zwangsstellung. Die musst du halt aktivieren wenn der Ofen an ist per Temperatursensor oder so.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Kollege..

das hier ist auch recht interessant.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...izung-etc.html

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Sorry, aber das ist doch keine Thread Bezeichnung? Wer soll sich später unter "Fusssbodenheizung" vorstellen, worum es hier im Detail wirklich gegangen ist?

Ein Forum ist dazu da, dass nicht nur einem einzelnen für sein Belang geholfen wird - dann können wir die Threads auch künftig nur noch durchnummerieren z.B. "A134567" (weil das genauso nichtssagend ist) - sondern dass auch später andere Ihre Problemstellung und eine Lösung dazu wiederfinden.

Und genau damit später bei einer Suche nicht nur noch 30 unterschiedliche Threads, aber alle mit dem gleichen Namen "Fussbodenheizung" gefunden werden, gibt es die Forenregel, dass ordentliche und den Fakt des Threads entsprechende Threadbezeichnungen gefunden werden, hier z.B. "Einstellung MDT HZ-Aktor für FBH mit Schwedenofen für Barfusstemperatur" (auch wenn letzteres nicht funktioniert, aber der Threadtitel hätte einen Wiedererkennungswert).

@Admins: Es ist Euer Forum, aber diese nichtssagenden Bezeichnungen reißen letztens immer häufiger ein. Ich finde das schade.

Nur zur Anregung.

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2015

Stefan

Kommentar

Danke für die Antworten

Mit der zwangstellung während des Betriebes muss ich das irgendwie Realiesieren.

Auch vielen Dank für den Link Peter.

Und auch Danke für die Anregung mit dem Titel. Werde das in Zukunft beachten.
          Bin noch nicht lange aktiv in diesem Forum. Gebe dir aber voll und ganz recht.

Ich kann leider das Titelthema nicht ändern.

Kann das bitte ein Moderator oder Admin machen? Danke !

Grüße
          Viele Grüße

Henning

Kommentar

Hi
            aber du weist schon, dass wenn der Fußboden war ist dieser die Wärme auch abgibt! Also zusätzlich heizt. Ich habe die gleiche Konstellation. Das ist der Boden eben kühl wie in Häusern ohne FB Heizung. Bei 10% wird da nicht viel warm werden denke ich. Und wie gesagt, wenn er warm ist, kannste dein Ofen aus lassen.

Gruß Sebbi

Kommentar

Lädt...
            X