Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegung Serielles Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Tread hast Du sicher über die Suche schon gefunden: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-moeglich.html und den hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...r-2-laden.html

Kommentar

Hallo,

in meinen Unterlagen habe ich einen weiteren Plan gefunden.
      Der sieht dem hier gezeigten ähnlich.

Hast Du den HS auch neu gestartet nach klicken im Experten?

Gruß
      Christian
      Angehängte Dateien

Kommentar

Also nach mehreren Stunden (eher Tage) zwei Erkenntnisse:

Richtige Belegung:
        1+6 -> 4
        2 -> 3
        4 -> 1+6
        5 -> 5
        7 -> 8
        8 -> 7

1+6 jeweils direkt am Stecker brücken.

Richtiger COM-Port:
        Mit COM18 und COM26 bricht der Experte ab. Durch Zufall dann meinen USB-Seriell-Wandler mal in der Systemsteuerung auf COM2 gestellt -> Voila.

COM-Port Einstellung:
        Flow-Control -> Hardware

Gruß Mirko

Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Und wenn du jetzt die Zeit rechnest...hättest du dir auch einen neuen hs kaufen könnte? Oder war das sportlicher Ehrgeiz?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Und wenn du jetzt die Zeit rechnest...hättest du dir auch einen neuen hs kaufen könnte?
            Du bekommst deine Freizeit vergütet? Glückwunsch.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen

Du bekommst deine Freizeit vergütet? Glückwunsch.
              Ich bin selbst und ständig! Meine Freizeit besteht in Planung für Kunden, Material Bestellung und Büro. So gesehen.. Ja, ich bekomme sie vergütet. in der Zeit wo ich so ein Kabel mache und probiere kann ich 2 Tage Gebäude Planung verrechnen!

Kommentar

Ich sagte ja, Glückwunsch. Aber du wirst es nicht glauben: Hier sind auch viele ohne eigene Gewerbe unterwegs und diskutieren hier und da mit. Und dass da an vielen Ecken und Enden gespart wird muss ich ja nicht erwähnen, oder?

Kommentar

War ja keine Kritik. Nur eine Frage. Wenn es sportlicher Ehrgeiz ist, dann passt es doch. Ich verstehe das Problem an der Frage nicht?

Kommentar

Ich verstehe das Problem an der Frage nicht?
                    Und ich versteh deinen Einwand nicht:
                    Und wenn du jetzt die Zeit rechnest...hättest du dir auch einen neuen hs kaufen könnte?
                    nicht.

Die wenigsten die "ihre Freizeit vergütet bekommen" beschäftigen sich mehrere Tage mit einem Kabel. Außer sie haben doofe und gutgläubige Kunden ;-)

Kommentar

Genau das wollte ich eben damit sagen.

Kommentar

Man man man habt ihr manchmal Sorgen, die hätte ich auch gerne..
                        Grüsse aus Berlin
                        Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Lädt...
                        X