Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protokolle zur Abnahme einer KNX Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Protokolle zur Abnahme einer KNX Anlage

Hallo Kollegen,

vorab "Frohes NEUES" und einen guten Start!

Ich würde gerne von euch wissen was ihr euch vom Kunden evtl. absegnen lasst.

z.B Im Außenbereich liegt eine KNX Leitung. Ihr macht den Kunden darauf aufmerksam, das dies die Sicherheit vor " Hackern " nicht mildert und evtl ein Linienkoppler zu setzen ist, um nicht den vollen Zugriff auf die Anlage zu erhalten...

Kunde sagt mir egal zahl ich nicht... Lasst ihr euch sowas abzeichnen, dass hier ein Hinweiß/Beratung stattgefunden hat?

Oder z.b ihr macht Temperaturabgleiche. Lasst ihr euch eine Liste abzeichnen bzw ein Protokoll mit den abgeglichenen Werten?

Kunde sagt mir egal zahl ich nicht... Lasst ihr euch sowas abzeichnen, dass hier ein Hinweiß/Beratung stattgefunden hat?
    auf jeden Fall...

Die restlichen Dinge:
    es gibt eine Liste was einer ordnungsgemäßen Doku zu enthalten sein hat - schau einmal ob da Messprotokolle udgl vorhanden sein müssen

Grundsätzlich hängt es vom Vertrag / Pflichtenheft ab: der Kunde muss die verlangten Dinge abnehmen ("Leistungserfüllung")

Ich habe einen "alten" Laptop bei zu erwartenden "schwierigen" Kunden mit Daueraufzeichnung einen Monat laufen lassen - behauptete oder echte Probleme sind da besser nachvollziehbar - aber auch das Regelverhalten (Komfort/Absenkungen/Frostschutz) lässt sich so beweisen....
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
    X