Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Tastsensor 2+ Parametrierung führt zu Absturz ETS3pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB GIRA Tastsensor 2+ Parametrierung führt zu Absturz ETS3pro

Hallo zusammen,

nach langem Suchen und diversen Tests komme leider nicht weiter, daher folgende Hilfebitte:

- ETS3.0f Pro auf Windows 7 Ultimate 64bit
    - existierendes Projekt aus 2010
    - Tastsensor 2+ 5fach ist programmiert und funktioniert

Wenn ich nun aber die Parametrierung in der ETS3 für den TS2+ aufrufe (rechtsklick auf den TS in der Gebäudeansicht) geht ein Minifenster "CdiServer" auf - und die ETS "steht" bzw. ist eingefroren. Warten hilft nicht...

Ich habe die aktuellste zu findende Version des Plugins (2.10) von Gira runtergeladen und schon 2x de-/installiert, keine Phantomadressen im System und alles andere scheint zu funktionieren...

Einen TS3+ 5fach habe ich dem Projekt problemlos hinzufügen können, Parametrierung über das Plugin läuft auch problemlos.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand beim Lösung suchen helfen könnte!

Viele Grüße,

Hans

da man an das naheliegenste ja oft nicht denkt:

hast Du geprüft, ob irgendwo im Hintergrund ein Meldungsfenster offen ist, das auf Bestätigung wartet? Das PlugIn macht das "recht gern" und aus eigener Erfahrung hilft da nur den Desktop aufrufen und dann einzeln jedes offene Programmfenster einmal in den Vordergrund zu holen.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe,

Danke für die schnelle Antwort ! ! !

Leider aber kein "Glück", keine Fenster im Hintergrund.

Was ich auch noch getestet habe: die Tastsensoren 2 (ohne "+") funktionieren auch sauber in der Parametrierung... nicht dass mich das weiter bringen würde :-(

VG
      Hans

Kommentar

InfoDisplay2 - selbes Problem

Habe noch ein Problem gefunden:

Das InfoDisplay2-Plugin reagierte exakt gleich.

Ich habe daraufhin ETS3 usw. deinstalliert, alle Dateien und Verweise bis hin zur Registry von Windows gesäubert von ETS-Resten, alles neu installiert (ETS3, Plugins) und jetzt bricht die ETS3 schon beim Import des Projektes ab mit dem "CdiServer"-Fehler.

Hilfe?! ;-)

Kommentar

Lädt...
        X