Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS mit QC Verbindungsproblme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS mit QC Verbindungsproblme

Hallo zusammen

Ich würde euch gerne um etwas Rat bitten. Ich habe folgenden Aufbau im Haus.

Unifi WLAN AP welche über Cat 7 an Cisco Switch gehen und HS respektive IP Router hängt auch daran. Dahinter ist eine FB 7390 für das Internet welche natürlich auch mit dem Switch verbunden ist.

Bei der Iphone und Ipad App habe habe ich immer wieder Verbindungsprobleme oder diese sürzt ganz ab. Beim Touchpanel (Windows 8.1) welcher über Kabel dran ist habe ich keine Problem. Die Apps wie auch der QC ist auf dem neusten Stand.

Ich vermute nun den Fehler bei der FB oder sonst wo, da der sonstige Internet- und Netzwerkverkehr per WLAN ohne Probleme ist.

Hattet Ihr hier schon etwas ähnliches?

Ports sind auf der FB 2 für den HS offen und einer für den IP Router.

Vielen Dank für eure Infos und Hilfe!

Zitat von danyday Beitrag anzeigen
    Ich vermute nun den Fehler bei der FB oder sonst wo, da der sonstige Internet- und Netzwerkverkehr per WLAN ohne Probleme ist.
    Ich vermute den Fehler in Deiner Unwilligkeit (oder -fähigkeit), die Forensuche zu benutzen.

Dass die Mobile-Apps seit zig Versionen Probleme beim (Re-) Connect haben ist hier (und bei Gira) bekannt und wurde schon mehrfach diskutiert.

Die gute Nachricht ist dass es seit Wochen eine Feldtestversion der IOS-App gibt die ein deutlich besseres Verhalten beim (Re-) Connect hat.

Die schlechte Nachricht ist dass bei Gira die Entwicklungsprioritäten seit Wochen auf anderen Produkten als dem HS liegen und nicht absehbar ist bis wann sich da jemand hinsetzt und aus der Feldtestversion eine Marktversion macht und die bei Apple einreicht.

Kommentar

Danke für deine Info, diese Informationen waren mir jedoch bereits bekannt. Bis auf die Feldtest Version.

Die Abstütze erfolgen jedoch teils während ich die App benutze und da ich mit meinem Iphone auch einen anderen HS testen konnte in einer anderen Umgebung habe ich bemerkt, dass die Verbindung deutlich besser ist als bei mir. Klar habe ich immer noch Probleme, aber ich muss die App nicht 3 Mal starten und erhalte erst danach zugriff oder bei einem Wechsel von einem Raum in den anderen stürzt die App völlig ab.

Bei mir ist es deutlich mehr als bei anderen Häusern. Deshalb auch die Frage ob jemand einen Rat hat.

Kommentar

Lädt...
      X