Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer 4/FacilityServer - Software Version 4.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HomeServer 4/FacilityServer - Software Version 4.2

kann man eigentlich falls man das Update auf 4.2 durchführt, es aber zu unerwarteten Problemen kommen würde, eindfach wieder auf 4.1.1 zurück?

Also auch über das Netzwerk, nicht nur über seriell?

Ein Kunde möchte, dass ich dies unbedingt durchführe. Da ich mich aber noch (endlich mal) im Urlaub befinde würde ich dies nur unter dieser Bedingung machen.

Hallo

Seriell geht auf jeden Fall, Netzwerk glaub ich nicht. Kann man Firmware Updates überhaupt über Netzwerk machenß Dacht bislang immer, das geht nur seriell. Hab es bislang jedenfalls immer seriell gemacht.

Markus

Kommentar

Genau das möchte ich ja dann verhindern (seriell).

Denn dies kann ich über Fernwartung selber nicht rückgängig machen. Der Kunde müsste das Kabel anstecken... (oh bloss nicht)

Deshalb war die Frage, ob ich bei Problemen (z.B. eine Logik funktioniert nicht) einfach die 4.1.1 wiedr drüberbügeln kann?

Kommentar

Mich würde schon mal brennend Interessieren warum du von 4.2 auf 4.1 zurück willst....

Ein Downgrade sollte funktionieren, jedoch sind wahrscheinlich alle Remanentdaten futsch, oder hast du die zuvor gesichert, ggf. könntest du falls du auf einem NAS sicherst die Daten zurückspielen....

Kommentar

Also downgrade ging bei mir problemlos via Netzwerk.

@@Eibtech: ich hate beim 4.2er anzeigeprobleme beim Browser Plugin mit einem Qnap Überwachungssystem. Nach dem Downgrade passte wieder alles.

lg. Martin

Kommentar

Hallo, kann das aus meiner erfahrung nur bestätigen: Update und downgrade vie TCP/IP ging bei mir. Allerdings bitte gedult haben. Der HS/FS bootet ein paar mal neu und sciher/spielt daten zurück.
            Rafael

Kommentar

Lädt...
            X