Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Eingänge Klingeltaster Gira TK Einbaulautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Eingänge Klingeltaster Gira TK Einbaulautsprecher

Hallo Zusammen

Ich möchte an meinen Briefkasten einen Schalter anbauen, der mir an der Visu einen Posteinwurf anzeigt. Leider habe ich an meinem Briefkasten zu wenig freie Adern. Im Briefkasten steckt ein GIRA Einbaulautsprecher des TK System. Nun habe ich festgestellt, dass dieser ja 8 Eingänge für einen Klingeltaster besitzt (1 ist durch den Klingeltaster belegt).

Meine Frage ist nun: Kann ich einen der Eingänge für den "Briefkastenklappenschalter" verwenden (im Prinzip ja) und diesen dann Auswerten (IP Gateway vorhanden)?

Wenn ich also den Schalter auf den 2 Eingang lege, kann ich diesen dann an der TK Bus Kommunikation vom ersten unterscheiden und dann im HS Auswerten? Es soll ja dann nicht klingeln!

Bevor ich alles zerlege und probiere? Hat jemand Erfahrung damit?

Markus

Sollte mit der TKS-Tasterschnittstelle und einem Schaltmodul möglich sein.
    Ich würde einfach mal bei Gira anrufen.

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
      Wenn ich also den Schalter auf den 2 Eingang lege, kann ich diesen dann an der TK Bus Kommunikation vom ersten unterscheiden und dann im HS Auswerten? Es soll ja dann nicht klingeln!
      Funktioniert.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke, dann werde ich es mal so probieren.

Markus

Kommentar

Gibt es dazu schon Resultate?

Kommentar

Hey,

welchen Schalter/Hebel etc. nimmt man da am besten? Würde das nun auch gerne direkt einbauen, wenn der neue Briefkasten kommt

Danke und Grüße
            Michael

Kommentar

Nein, bin noch nicht dazu gekommen.

Welchen Schalter/Hebel kann Dir vermutlich niemand beantworten. Das hängt von Deiner Klappe und deren mechanischer BEwegung ab. Da hilft nur basteln und Kreativität.
              Es gibt aber hierfür tausenderart Schalter. Einer müsste passen.

Markus

Kommentar

Die Zauberworte sind unter anderem: Microschalter, Endschalter, ...

Kommentar

Lädt...
                X