Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
für Aufputz habe ich nur vereinzelte Schalterproramme gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchen Hersteller man ein großzügiges Schalterprogramm findet, das bezahlbar und ggf. auch IP44 ist?
Also Aufputz bekommst du bei Gira ziemlich alles. Dazu einfach das Aufputzgehäuse verwenden und mit S55 kombinieren. Denk auch das man die normalen MDT damit nutzen kann. Ist zwar kein hoher IPxx, aber du bekommst ziemlich alles.
Gibts denk ich auch von BJ, Merten etc.
Das Berker W1 sieht ja gut aus und ist sogar IP55.
ABer mehr als Doppelwippe kombiniert mit Binäreingang ist dann nicht machbar bei Aufputz? Also ich meine das Zeugsl kommt schon in eine Werkstatt und ggf. auch im Außenbereich, einen Einsatz fürs Wohnzimmer wird da eher ungeeignet sein.
Dann jammer nicht rum. Es gibt die Kaiser Dosen, die die verwenden zu kaufen. Dazu ein Blech beim Schlosser für 10-20€ geholt. Einen Schwung Taster gekauft mit Beleuchtung. Binäreingänge und Ausgänge für die LED und los geht das Basteln.
Wenn du dann einen Studensatz von 30€/h ansetzt, wirst du vermutlich mehr bezahlt haben, als die 600€, aber man bastelt ja gerne.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Du könntest auch einen Doppeltaster nehmen und den auf einen Binäreingang hängen. Beim Taster kannst du dann kurzen und langen Tastendruck auswerten und hättest 4 Funktionen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar