Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch Panel Einbauhöhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touch Panel Einbauhöhe

Guten Tag zusammen
    Habe ein 15" Panel bestellt, welche ich im Wohnzimmer einbauen werde.

Multi Touch Panel PC / 39,6 cm (15,6" Widescreen") PCAP Vollglasfront D2550 CPU Touch Panel PC für Industrie und Hausautomatisierung | Embedded Box PC | Optical Bonding | Individuelle Lösungen

Nun bin ich mir nicht sicher bezüglich der Einbauhöhe.
    Ich selbst bin ca. 170 cm gross/klein.
    Geplant habe ich das Panel / Mitte Panel 153 cm ab fertigem Boden.
    Wenn ich gerade aus schaue sind meine Augen auf einer Höhe von 157 cm.
    Also schaue ich minim gegen unten. Findet ihr die Höhe ok so??
    Wie hoch habt Ihr das Panel eingebaut?
    Besten Dank für eure Infos.

Gruss und ein schönes Wochenende
    Thun2

Hallo Thun2,

Du schwörst wirklich und ehrlich das du die Foren Sufu dafür auch verwendet hast?!

Die Höhe passen m. M. N. Raten kann man dir viel. Ich hätte sie bei 178cm lieber auf 160cm gemacht, aber jetzt sitzt das Touch schon auf 155cm. Finde es in Ordnung und meine Frau ist nicht so groß.

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Thun2

also ich bin genauso 1,70m klein und meine Frau ist 1,60m groß!

Ich selber persönlich habe es genau auf 1,40m mitte Ipad gemacht und finde es ist die beste höhe!

Natürlich jedem das eine für jemand anderen ist das vielleicht zu niedrig aber ich habe extra für Dich schnell nochmal abegemessen!

grüße

Kommentar

Habe lange herumprobiert und festgestellt, dass wohl UK 1250 mm beim Gira Control Client 2 am besten (für uns, 1,70 m und 1,86 m) ist. Die Mitte des Panels ist damit auf 1400 mm über dem Fertigfußboden. Gruß Stephan

Nachtrag: Eine Einbauhöhe von 1500 mm Mitte Panel ist einem besseren Kontrast des CC2 bei direkter Bedienung sicherlich zuträglich, dennoch ist IMHO eine geringere Einbauhöhe vorzuziehen, da die Ablesbarkeit (Fotos, etc.) aus sitzender Position (Esstisch, Sofa, ...) heraus besser ist. Wenn man den Bedienerabstand etwas erhöht, klappt es aber auch mit 1400 mm Mitte Panel sehr gut.
        Zuletzt geändert von 773H; 19.02.2017, 10:14. Grund: Nachtrag

Kommentar

Unser 12" panel ist mitte bildschirm 142 ab boden. Bei 200 und 165cm
          Dürfte für mich höher sein, ist aber ok ond bedien/ablesbar

Kommentar

Lädt...
          X