Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritz wLan Repater 300E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Fritz wLan Repater 300E

Guten Morgen,
    durch den vielen Beton in meinem Gebäude habe ich je Stockwerk einen wLan Accesspoint Fritz 300E als Wlan Bridge installiert.

Diese werden vom HS an- und ausgeschaltet, je nach Nutzung der Fläche.

Nun habe ich enien Accesspoint in der Firmware upgedatet auf die aktuellste Version, da er immer wieder Probleme gemacht hat. ( Im Gegensatz zu meiner Signatur )

Jetzt geht aber das abschalten nicht mehr, denn offenbar hat AVM die Anmeldung irgendwie geändert.

Hat einer einen Baustein in welchem er die neueren Fritz-OS Versionen anspricht?

Peter
    never fummel a running system...

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    durch den vielen Beton in meinem Gebäude habe ich je Stockwerk einen wLan Accesspoint Fritz 300E als Wlan Bridge installiert.

Diese werden vom HS an- und ausgeschaltet, je nach Nutzung der Fläche.

Nun habe ich enien Accesspoint in der Firmware upgedatet auf die aktuellste Version, da er immer wieder Probleme gemacht hat. ( Im Gegensatz zu meiner Signatur )

Jetzt geht aber das abschalten nicht mehr, denn offenbar hat AVM die Anmeldung irgendwie geändert.

Hat einer einen Baustein in welchem er die neueren Fritz-OS Versionen anspricht?

Peter
    Was wäre der Nachteil wenn du die ganze Steckdose abschaltest? Dann hast du auch definitiv kein Stromverbrauch wenn nicht aktiv.

Kommentar

naja,

1.) unsmart
      2.) kein Aktor an der Steckdose, müsste ich umverdrahten.
      3.) müsste ich das dann auch mit der Fritzbox und dem 2. AP machen, dann geht der AB nicht mehr und auch das Internet, da diese ja der Router ist

Das hätte dann zur Folge daß ich von aussen auf den HS nicht mehr draufkomme, die EMA nicht mehr raustelefonieren kann und auch die Kameras wegfallen.

Außerdem habe ich mir angewöhnt alle Geräte vor stromlos immer ordentlich runterzufahren.
      Peter
      never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
      X