Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F&G Homemanager defekt -> Hilfe möglich

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F&G Homemanager defekt -> Hilfe möglich

    Hallo zusammen

    Sollte jemand einen defekten HM von F&G haben.
    (Fehler: keine Buskommunikation)
    so kann geholfen werden

    Bei Interesse einfach eine PM senden.

    Gruß

    eibpro
  • Als Antwort markiert von eibpro am 03.08.2023, 12:54.

    Hallo eibpro,

    Ich habe einen HM von F&G in Betrieb,
    Seit kurzem kommen ????, d.h. keine Kommunikation zum KNX.

    - Was kostet eine Reparatur
    - Wie lange dauert es ca.
    - An welche Adresse sollte der HM versendet werden

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Walter Reichert

    Kommentar


      #2
      Hallo Kollege..

      zu spät :-) Habe von September bis Dezember ein Projekt mit dem F&G (Möller) Homemanger gegen einen Homeserver getauscht.

      Danke für die Information!!

      Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

      Kommentar


        #3
        Hallo zusammen,

        Ich habe einen Home Manager von F&G der mittlerweile 15 Jahre alt ist. Letztens hatten wir einen Stromausfall und seit dem Neustart werden nur noch "????" anstatt einer Temperatur angezeigt. Weiß jemand Rat oder kann mir helfen??

        Vielen Dank im voraus

        Kommentar


          #4
          Oh Gott, noch einer am Leben Hatte ich auch mal, das Teil...

          Das ??? heißt eigentlich, dass noch kein aktueller Wert empfangen wurde.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

          Kommentar


            #5
            Danke für deine Antwort! Es hat ja vor dem Stromausfall alles funktioniert, aber jetzt geht gar nichts mehr ;-( kann keine Steckdosen, keinen Lichtschalter, keine Jalousie etc. mehr ansteuern. Es steht zwar EIN dort, aber es tut sich nichts....

            Kommentar


              #6
              Melde dich mal bei Moeller in Österreich (Niederlassung Schrems). Eines unserer Kundengeräte wurde dort repariert.
              Wir haben noch 4 St. am laufen (ich hab auch noch einen

              Kommentar


                #7
                Hallo manufresh21

                pn ist im Postfach

                Kommentar


                  #8
                  Dankeschön für die zahlreichen Antworten Falls das Gerät nicht mehr Reparabel ist, gibt es dann eine günstige "UPGRADE" alternative?

                  Kommentar


                    #9
                    Hallo zusammen,

                    ich möchte mich recht Herzlich bei EIBPRO bedanken. Dank seiner fachmännischen Unterstützung und seiner raschen, sauberen und kostengünstigen Reparatur, tritt mein F&G Home Manager, wieder wie gewohnt, seinen Dienst an

                    Vielen Dank für deine Unterstützung und den freundlichen Kontakt!

                    Kommentar


                      #10
                      Guten Abend!

                      Dankeschön an EIBPRO für den TOLLEN SUPPORT BEIM Home Manager!
                      Jetzt läuft des Ding wieder wie am ersten Tag!

                      Herzlichen Dank nochma! ????????????????

                      Kommentar


                        #11
                        Hallo zusammen,

                        ich schiebe das Post nach Jahren wieder hoch, da einige HM noch im Einsatz sind und in letzter Zeit (kein Wunder bei der Laufzeit) Kummer bereiten.
                        Sollte Bedarf an einer Reparatur bestehen einfach PN.

                        Es können alle Fehler behoben werden !!
                        (Display/Hauptplatine/Kommunikation/Frontplatte)

                        Liebe Grüße
                        eibpro
                        Zuletzt geändert von eibpro; 07.11.2022, 10:39.

                        Kommentar


                          #12
                          Top Hilfe bei streikender Buskommunikation - Danke für die Reparatur und wieder einen Homemanager vor dem Ende seiner Dienste gerettet.

                          Kommentar


                            #13
                            Hallo eibpro,

                            Ich habe einen HM von F&G in Betrieb,
                            Seit kurzem kommen ????, d.h. keine Kommunikation zum KNX.

                            - Was kostet eine Reparatur
                            - Wie lange dauert es ca.
                            - An welche Adresse sollte der HM versendet werden

                            Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

                            Mit freundlichen Grüßen
                            Walter Reichert

                            Kommentar


                              #14
                              Hallo Walter,

                              sende mir ein PN, dann können wir alle Einzelheiten klären.

                              Gruß
                              eibpro

                              Kommentar


                                #15
                                Hallo Forengemeinde,

                                der nächste Möller F&G Homemanager (gleiches Fehlerbild wie oben) wurde wieder um Leben erweckt, herzlichen Dank Jürgen!!! Seit einer Stunde läuft meine thermische Solaranlage wieder, die Wärmepumpe wurde bereits getestet, Temperaturen werden wieder erkannt, Lüftung geht wieder. Wenn man 3 Monate "ohne" war, ist das eine Befreiung bevor die Heizperiode demnächst beginnt.

                                Für den Rest: Erste Kontaktaufnahme zu Jürgen per PN am 07.10.2024, Versand nach Österreich, Rückversand nach Deutschland und Einbau gerade am 17.10.2024.... das zur Frage, wie lange die Reparatur dauert. Kosten (günstig) teilt euch Jürgen je nach Fehlerbild mit (Kontaktmailadresse gleich mit angeben)

                                Gruss und nochmals herzlichen Dank!
                                F&G_Lebt.jpg


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X