Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defektes Display bei Busch Triton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Defektes Display bei Busch Triton

Hallo Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinen Tritons (2.Generation) wobei Ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich habe in meinem Haus acht Triton mit RTR verbaut. nun habe ich das Problem das bei dreien sofort nach den anlegen der Busspannung das Display finster bleibt, der Rest der Funktionen ist jedoch vorhanden.
    Habt Ihr von diesem Problem schon mal gehört oder ist es euch selbst bekannt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei dieser Ausfallquote der einzige betroffene bin.

Nachdem ich ja auch von der GIRA-Problematik betroffen bin (TS3 LED fallen aus) zweifle ich langsam an der Qualität und Haltbarkeit von KNX-Komponenten.

Wie seht Ihr dieses Thema?

Danke, gruß Klaus

Bei meinen Tritons (aus 2003) gab es auch immer wieder mal Displayausfälle, allerdings nur bei einem einen Totalausfall, dei den anderen betroffenen Geräten sind einzelne Segmente augefallen bzw. waren deutlich dunkler als die andere Segmente.

TS3 mit defekten bzw. falschfarbigen LEDs hat Gira eigentlich ausgetauscht (i.d.R. Über die Lieferkette Elektroinstallateur > Großhandel).

Kommentar

Bei mir fahren die RTR nach anlegen der Busspannung normal hoch, nur das Display bleibt schwarz ;-(

Ja die TS3 wurden und werden immer noch problemlos ausgetauscht. Nur blöd, dass ich nicht nur Endverbraucher sondern auch Ersteller anderer Anlagen bin (Gewerbetreibend). So treffen mich die Produktprobleme der Hersteller also immer doppelt.

Kommentar

Lädt...
      X