Auf knx Baustellen herrscht grundsätzlich 3*1,5 Verbot! Immer!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pendelleuchte KNX tauglich machen
Einklappen
X
-
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenMeint ihr man kann so eine Leuchte per Universaldimmer (KNX) gedimmt bekommen? Dimmer noch nicht vorhanden, bisher alles was gedimmt wird über DALI. Dachte mir in dem Raum (Ankleide) brauch ich nichts dimmen....tja....falsch gedacht.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenIn der Anleitung steht drin es gibt drei Versionen Nicht Dimmbar, 1-10V und Dali. Also wird er wohl nicht dimmbar sein.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Sven, Deine Leuchte sollte ein EVG drinnen haben. Gemäß dem von Dir verlinkten Katalog, hängt die Dimmbarkeit offenbar von der Artikelnummer ab. Wenn Deine Leuchte die Art.-Nr. 7 J 149 0x 0 hat, scheint diese nicht dimmbar zu sein. Die Art.-Nr. 7 J 149 0x 3 ist mittels 1-10V und die Art.-Nr. 7 J 180 0x 6 mittels Dali dimmbar.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenIch dachte das es so eine LED Leuchtstoffröhre ist. Was ist es denn für ein Leuchtmittel?
Viele Grüsse
Jürgen
@KlausO: was hat das mit einem Taster zu tun?! Ob Taster oder PM ist doch erstmal irrelevant.
Ich werde einfach mal versuchen an einen Dimmaktor zu kommen und dann testen.Zuletzt geändert von magiczambo; 20.05.2016, 17:08.Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
Kommentar