Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pendelleuchte KNX tauglich machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf knx Baustellen herrscht grundsätzlich 3*1,5 Verbot! Immer!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja...hinterher ist man immer schlauer. Da kam der Schwabe eben durch.... Könnt mich jetzt schon schwarz ärgern
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Bevor du dich lange ärgerst, nimm halt einen knx-Dimmer.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

Ja das ist ja meine Frage ob das mit der Lampe gehen würde.
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Mh....niemand? Das muss ich wohl einfach testen..... :-8

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
              Meint ihr man kann so eine Leuchte per Universaldimmer (KNX) gedimmt bekommen? Dimmer noch nicht vorhanden, bisher alles was gedimmt wird über DALI. Dachte mir in dem Raum (Ankleide) brauch ich nichts dimmen....tja....falsch gedacht.
              In der Anleitung steht drin es gibt drei Versionen Nicht Dimmbar, 1-10V und Dali. Also wird er wohl nicht dimmbar sein. Schau halt ob du das gegen die 35W Version getauscht bekommst. Wenn dir 49W zu hell sind.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                In der Anleitung steht drin es gibt drei Versionen Nicht Dimmbar, 1-10V und Dali. Also wird er wohl nicht dimmbar sein.
                Stellt sich die Frage ob diese Angabe, wie so oft, nur "Marketing" Verkaufsfördernd/Umsatzgenerierend ist.

Kommentar

Hi,

kann schon sein das sie dimmbar ist. Die LEDs selber sind sicher dimmbar hat ja einer derlertzt gemacht wo er seine BOPF Lampe umgebaut hat. Hast du mal die Lampe aufgeschraubt und das EVG angesehen?

Viele Grüsse
                  Jürgen

Kommentar

Ist keine LED Lampe.....ich denke nicht, dass da ein EVG oder Trafo drinnen ist....

Kommentar

Ich dachte das es so eine LED Leuchtstoffröhre ist. Was ist es denn für ein Leuchtmittel?
                      Viele Grüsse
                      Jürgen

Kommentar

Sven, Deine Leuchte sollte ein EVG drinnen haben. Gemäß dem von Dir verlinkten Katalog, hängt die Dimmbarkeit offenbar von der Artikelnummer ab. Wenn Deine Leuchte die Art.-Nr. 7 J 149 0x 0 hat, scheint diese nicht dimmbar zu sein. Die Art.-Nr. 7 J 149 0x 3 ist mittels 1-10V und die Art.-Nr. 7 J 180 0x 6 mittels Dali dimmbar.
                        Zuletzt geändert von KlausO; 20.05.2016, 15:28. Grund: Artikelnummern ergänzt.

Kommentar

Er hat nur 3x1.5 zur Lampe gelegt!

Kommentar

Danke für den Hinweis, Jürgen. Mit dieser Zuleitung sollte es unabhängig von der Ausführung schwierig bis unmöglich werden, die Leuchte(n) über einen Taster zu dimmen.

Kommentar

Aber darum geht's....

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                                Ich dachte das es so eine LED Leuchtstoffröhre ist. Was ist es denn für ein Leuchtmittel?
                                Viele Grüsse
                                Jürgen
                                Tja wenn ich das wüsste. So wie es aussieht, ist das was Hadler spezifisches.

@KlausO: was hat das mit einem Taster zu tun?! Ob Taster oder PM ist doch erstmal irrelevant.

Ich werde einfach mal versuchen an einen Dimmaktor zu kommen und dann testen.
                                Zuletzt geändert von magiczambo; 20.05.2016, 17:08.

Kommentar

Lädt...
                                X