Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logitech Harmony und Berker BIQ IR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logitech Harmony und Berker BIQ IR

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit den Logitech Harmonys?

Funktionieren sie auch mit den Berker BIQ mit IR Empfänger?

Wir haben einen BIQ 5fach RTR mit IR im Wohnzimmer und ich plane die Anschaffung einer Harmony für Topfield PVR und co.
    Wenn Logitech die Berker IR Signale schon kennt wäre das toll. Auf eine zusätzliche Fernbedienung kann ich eigentlich verzichten, noch dazu auf so eine wunderschöne wie die von Berker

Danke
    Flo

P.S.: Z.Zt. ist der Berker Handsender NICHT vorhanden.

Da hilft nur probieren. Eine Liste der unterstützten Geräte gibt es nicht.

Da die harmony aber RCD5 kann, denke ich, dass es funktionieren wird.

Kommentar

Warscheinlich wirst du dir den Handsender zumindest für das Einlernen mal irgendwo "ausleihen" müssen, oder jemand hier hat eine und kann dir die Codedatenbank senden.

BTW: B&J hätte ich für das IR-Trans verfügbar.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Das mit dem "Originalsender ausleihen" befürchte ich auch.

In der Logitech Datenbank sind unter Berker und Lichtsteuerung nur 2 Einträge vorhanden, die sich aber eigentlich auf die Funksteuerung beziehen (wahrscheinlich für die Harmony 895, die auch funken kann).

Weiß jemand ob der Berker Handsender baugleich mit einem anderen ist?

Oder hat hier jemand den Handsender und einen PocketPC um mir die Codes einzulesen? (Hab ich im alten Forum auch schon gefragt und leider keine Antwort erhalten).

Mal schauen vielleicht kommt ja diesmal etwas.

Danke
        Flo

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
          Warscheinlich wirst du dir den Handsender zumindest für das Einlernen mal irgendwo "ausleihen" müssen, oder jemand hier hat eine und kann dir die Codedatenbank senden.

BTW: B&J hätte ich für das IR-Trans verfügbar.

@Cindom: Sind die Codes von IRTRANS auch für lernfähige Fernbedienungen anderer Hersteller (ich habe eine Sony und tritons) kompatibel?

Viele Grüße
          Heiko

Kommentar

In einer Sony hatte ich die Codes auch schon mal drin, allerdings habe ich die Sony FB nicht mehr und die Codes habe ich da direkt eingelernt.

Hat die Sony, ich hatte die sowieso 3000, eine Datenschnittstelle?

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Ja, es ist eine RM-AV3000 ohne Schnittstelle. Bleibt mir wohl nur einlernen!

Kommentar

Lädt...
              X