Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Android APP: Diagramme-Plugin friert ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira Android APP: Diagramme-Plugin friert ein

Hat noch wer Probleme mit der Gira HS APP unter Android (Nexus 4, Android 5.0.1)?

Hab diverse Diagramme die ich mit mit der APP anschauen kann. Außentemperatur, Niederschlag, Windstärke etc. pp.

Im ersten Moment klappt das auch. Das Umschalten innerhalb eines Diagramms von "Stunde" auf "Tag" dauert schon recht lange. Aber spätestens nach dem 3. oder 4. Diagrammwechsel fängt die APP an träge zu werden bis sie komplett hängt.

Dann hilft nur noch die APP hart abschießen (via Taskmanager-APP) oder warten bis Android merkt dass die APP hängt und die APP über der aufkommenden Dialog beenden.

Gira-Support habe ich bereits angeschrieben. Erste Meinung war: Update auf Experte/HS4.2. Hat aber keine Besserung gebracht. Jetzt checken die mein komplettes HS-Projekt....

Dachte mir ich frag mal parallel hier ob noch wer das Problem und ggf. eine Lösung kennt.

Gruß
    Alex

Okay, bin mal wieder ein Einzelfall.

Hab mittlerweile Feedback von Gira:

Der Fehler konnte bei Gira von der technischen Hotline auf einem Android-Gerät nachgestellt werden (doch kein Einzelfall?). Es wurde ein Software-Bug Ticket angelegt.

Nun ist das Ticket im "Service Center / After Sales Service" und wird weiter analysiert. Man will sich umgehend mit mir in Verbindung setzen wenn erste Ergebnisse vorliegen.

*Hut ab* Bisher läuft der Service vorbildlich und transparent.

Gruß
    Alex

Kommentar

Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem?

Bei Gira tut sich irgendwie nichts. Eine Auskunft wie es um die Planung des Bug-Tickets steht bekomme ich auch nicht. Das erst kürzlich durchgeführte Update auf Android 5.1 hat die Situation auch nicht verbessert.

Kann mir nicht ganz vorstellen dass niemand sonst hier die Gira Android APP nutzt und KEINE Diagramme anzeigt....

Kommentar

Okay, ich stelle die Frage anders:

Benutzt hier jemand erfolgreich das Diagramme-Plugin in der Gira Android APP?

Kommentar

NÖ!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hmmpf, unpräzise Frage ergibt logischerweise eine unpräzise Antwort :-(

Heisst dein NÖ jetzt dass du die Funktion nicht benutzt, oder dass du sie benutzt, sie aber zu besagtem Fehler führt?

Kommentar

Die Gira App ist schlichtweg voller Fehler, egal ob IOS oder Android. Die kann niemand erfolgreich nutzen. Leider wird sich da auch nichts daran tun, Bugfixing und neue Features sind quasi eingefroren.

Bei Gira zählen derzeit nur zwei Buchstaben.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich verwende den QC nur auf Android Telefonen und da keine Diagramme, das wäre mir zu klein. Auf den Tabletts läuft Windows 8.1 und auf dem Nexus 10 läuft kein QC.

Ich muss aber auch gestehen, bis zu diesem Beitrag bin ich schlicht immer davon ausgegangen "Plugins bis auf Kamera" gehen eh nicht im Android QC.

Kommentar

MatthiasS
                  Hatte schonmal einen Bug bei Gira gemeldet, und der war dann binnen 2-3 Monaten auch gefixt. Da war ich angenehm überrascht und hab auch diesen hier direkt nach der Entdeckung gemeldet. Man hat sich - wenn man der Email glauben schenken darf - Zeit genommen den Fehler mit meinen HS-Projekt-Daten zu reproduzieren. Also geh ich davon aus, dass sich auch etwas tut. Ich hoffe es zumindest.
                  Da es keine einfacghe Möglichkeit gibt Fehler zu melden, gehe ich davon aus, dass Gira da nicht allzuviel Feedback bekommt. Und wenn jeder das Produkt nur als "taugt nicht" abstempelt aber Gira kein Feedback gibt, kann sich ja auch nichts dran ändern.

@Bad Smiley
                  Bisher hab ich die App auch nur auf dem Smartphone. Geplant ist aber ein 21" Smartdisplay mit Android :-) Wenn das nicht hinhaut, werde ich das Display wohl hauptäschlich als RDP-Client nutzen um auf den echten QC zuzugreifen (der in einer VM läuft). Windows an der Wand mag ich nicht und brauch ich nicht.

Bzgl. Plugins und der App: Da geht in der Tat nicht viel. Kamera + Diagramme. Damit hat sich's dann schon. Wäre aber für mich ausreichend. Aber ohne Diagramme macht es keinen Sinn das an die Wand zu hängen.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Die Gira App ist schlichtweg voller Fehler, egal ob IOS oder Android. Die kann niemand erfolgreich nutzen. Leider wird sich da auch nichts daran tun, Bugfixing und neue Features sind quasi eingefroren.

Bei Gira zählen derzeit nur zwei Buchstaben.
                    Oh, deinen Beitrag habe ich jetzt erst gesehen. Was weißt du denn genau darüber? Von allein Seiten hört man das, aber jeder weiß nichts genaues darüber. Ob es noch einen HS auf längere Sicht gibt, ob es einen QC noch länger gibt usw usw. Jetzt bitte nicht alles wegen dem ollen G1 oder? Gira besteht aus mehr als nur G1 und eNet! Wäre ja echt nervig.

Kommentar

Möchte das Thema an dieser Stelle nochmal aufwärmen.

Hast Du mittlerweile von Gira ein Feedback bekommen? Ich habe absolut das gleiche Problem und bisher keine Lösung dafür gefunden.

Kommentar

Letztes Statement von Gira: Die Entwickler sind dran. Aber wann der fix fertig ist konnte man mir nicht sagen. Aktuell hab ich noch keine Visu an der Wand hängen. Auf dem Handy wäre es zwar ganz toll mit Diagrammen, aber so wirklich dramatisch ist es noch nicht. Ich warte mal noch ab was Gira macht. Ob die was machen. Zur Mit nehme ich eine andere Visu. Bin nur froh dass ich nicht den vollen Neupreis hab zahlen müssen. Sonst hätte ich wohl einen Hass auf Gira.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Wie sind deine Einstellungen im QC Config? WIe hast Du den Ringspeicher eingestellt? Habe dort Änderungen vorgenommen und jetzt scheint es zu funktionieren!

Kommentar

Wie sehen denn deine einstellungen aus? Mache nachher Screenshots.

Kommentar

Den Ringspeicher habe ich vom Standardwert 500 auf 10K gesetzt. Im QC config habe ich unter Quadranten den Diagramm reload vom Standardwert 0 auf Werte zwischen 5 Minuten und 150 Minuten gesetzt. Hatte noch keine Zeit die Zusammenhänge zu prüfen, aber seit diesen Maßnahmen läuft auf meinem M8 und einem Nexus 7 alles fast perfekt. Über eine Rückmeldung deiner Ergebnisse würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Babbel

Kommentar

Lädt...
                              X