Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein PN Triton will nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein PN Triton will nicht.

Hüüüülfe,
    könnt ihr mir eventuell helfen. In meinem Haus "PN & TP Bus" funktioniert alles
    soweit ganz gut. Aber ein Triton will nicht sauber schalten. Ich bin leider mit meinem Wissen am Limit. Hat eventuell einer von euch eine Idee. Komisch ist das seine Telegramme nicht wiederholt werden. Der Screenshot vom Busmonitor zeigt glaube ich mein Problem. Der Übeltäter ist der 1.2.33

Viele Grüße aus Aachen
    Bernd
    Angehängte Dateien

Hallo Bernd,

magst du uns verraten, wie dein Projekt aussieht? Ist 1.2 die PL-Linie und 1.1. TP? Der Triton ist 1.2.33? Mit welchen Aktoren ist der verknüpft?

Warum meinst du, dass es ein Problem ist, wenn Telegramme nicht wiederholt werden? Es is eher umgekehrt: Telegrammwiederholungen deuten auf ein Problem hin.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ja die 1.1 ist die TP die 1.2 die PL, verbunden über einen Systemkoppler.
      Es laufen insgesamt 11 Tritons im PL und 10 arbeiten sauber. Nur der Eine
      wird selten bis gar nicht verarbeitet. Die Aktoren sind alle auf der TP Linie, ein Dimmer, ein Rolladenaktor und ein Heizungsaktor. Alle 3 Kombigeräte die mit anderen Tritons sauber verbunden. Schalte ich über den HS sind alle 3 Aktoren für diesen Raum 100% verfügbar. Noch mal auf die Wiederholung zurück zu kommen, noch mal ein normaler Screenshot.

Grüße Bernd
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Bernd,

hat zwar mit deinem Problem eher nichts zu tun, aber bei einer korrekten Topologie ist die Linie, die du "oben" am Systemkoppler 1.2.0 anschließt, die 1.0, nicht die 1.1. Also müsstest du - um sauber zu sein - entweder nochmal einen Linienkoppler 1.2.0 dazwischenschalten, oder alle TO-Geräte auf die Linie 1.0 verschieben. Aber wie gesagt, das ist ziemlich sicher nicht das Problem.

Was unterscheidet den problematischen Triton denn von den anderen? Hängt der vielleicht an einer anderen Phase? Tausche ihn doch mal gegen einen der im Moment problemlos funktionierenden aus, um unterscheiden zu können, ob es am Triton liegt oder am Netz.

Gruß, Klaus

Kommentar

Guten Morgen, kein Unterschied, gleiche Phase. Das isses ja gerade für mich. Ich verstehe es auch nicht. Ich werde mal einen anderen anbauen, bzw. diesen an anderer Stelle mit stecker anschliessen

Grüße Bernd

Kommentar

Lädt...
          X